Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Baumeister Biber auch in Hart aktiv

„Nicht ärgern, nur wundern!“

Mittwoch, 15. März 2023
thumbnail

Der Biber besiedelt Fließgewässer, Teiche und Seen und seine Reviere können sich je nach Nahrungsangebot auf mehrere Kilometer erstrecken. 

Er kann bis zu 20 Jahre alt und 30 kg schwer werden. Er hält keinen Winterschlaf, darum ist er 365 Tage im Jahr auf der Suche nach Nahrung. Auch bei einem Gießen in Hart scheint er fündig geworden zu sein, wie unser Bild zeigt. Mit stand von 2020

gibt es in Tirol etwa 150 Biberreviere mit cirka 500 Einzeltieren. Tendenz steigend, denn der Landschaftsgestalter steht unter Naturschutz.

Schäden durch den Biber werden als Wildschaden behandelt und müssen von Anrainern und Gemeinden selbst getragen werden, was

so manche verärgert. Aber in diesem Fall heißt es: Nicht ärgern, nur wundern! ah

Zillertaler Zeitung

Service