Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Steudltenn feierte Premiere in Wien

Zillertaler Theaterfestival weit über die Grenzen hinaus bekannt

Dienstag, 14. März 2023
thumbnail

Das bei Kulturliebhabern aus nah und fern bekannte Theaterfestival Steudltenn findet heuer von 12. April bis 15. Juli statt. 

Mit dem einzigartigen Stück „Mein Freund Kurt“ konnte Steudltenn bereits in den vergangenen Jahren viele Erfolge feiern, heuer wurde allerdings ein ganz besonderer Meilenstein erreicht. Regisseur Hakon Hirzenberger hat eine ganz besondere Beziehung zu diesem Stück, war es doch seine erste Inszenierung am Volkstheater Wien vor 29 Jahren. Und nun, nach fast 30 Jahren schließt sich der Kreis – am vergangenen Mittwoch feierte Steudltenn mit „Mein Freund Kurt“ im Theater Akzent in Wien Premiere! Regisseur Hakon Hirzenberger inszeniert ein sehr stimmungsvolles, poetisches, komisches, aber auch tiefgründiges Stück über Anton, einen alten Mann, der im Angesicht des Todes nur eines im Sinn hat: zu leben. 

Als Anton spielt Klaus Rohrmoser, der ausdrucksstark und mit emotionaler Wucht das Publikum in seinen Bann zieht. Stefano Bernardin brilliert in der Rolle von Kurt. 

Mit witzigen, pointiert formulierten Dialogen und rührenden Gesten haben die beiden Hauptdarsteller die Lacher aber auch die Empathie der Zuschauer auf ihrer Seite. Lisa-Lena Tritscher und Peter Wolf, bringen mit  viel Mimik und Gestik zusätzliche Dynamik in Spiel. 

Das Premierenpublikum war begeistert und belohnte den Abend mit tosendem Applaus. 

Ein großartiger Theaterabend!

Bernadette Abendstein (Steudltenn) mit Erwin Steinhauer (Schauspieler) & Hakon Hirzenberger (Regie).

Zillertaler Zeitung

Service