Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Martha Schultz: Im Dauereinsatz für Schulsportwochen

Mittwoch, 8. März 2023
thumbnail

Am 1. März wurde Martha Schultz mit dem Award des Magazins Ski Guide Austria ausgezeichnet: Ausschlaggebend hierfür war das besondere Engagement der Österreichischen Touristikerin und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich zur Attraktivierung von Schulsportwochen.

Dr. Günter Fritz und Fred Fettner vom Ski Guide Austria überreichten Martha Schultz den Award: „Als passionierte Skifahrerin als auch begeisterte ‘Bergfex’ verzaubern mich unsere Berge Tag für Tag. Darum ist es auch meine Hauptintention, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, welches breite Spektrum an Sport auf Österreichs Bergen möglich ist – im Winter aber auch im Sommer“, betonte Schultz bei der Verleihung im Rahmen einer kleinen Feier.

Tourismus-Profi

Auf nationaler und internationaler Ebene setzt sich Martha Schultz vor allem für Schulskikurse ein. Dabei ist die Schultz Gruppe bereits Marktführer in diesem Segment in Deutschland: “Martha Schultz hat es in Zusammenarbeit mit einem deutschen Reiseveranstalter geschafft, Kinder und Jugendliche mit einem preislich sehr attraktiven Angebot nach Tirol zur Wintersportwoche zu holen. 

So lernen sie nicht nur das Skifahren kennen, sie erleben auch unsere wundervollen Bergwelt und die so bekannte Gastfreundschaft”, sagt Dr. Günter Fritz, Herausgeber des beliebten Ski Guide Austria.

Treibende Kraft in Österreich

Auch in Österreich setzt sich Martha Schultz für mehr Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ein: Um die Situation der Wintersportwochen im Land zu verbessern, wurde im November 2022 eine neue Plattform Schulsportwochen von der Wirtschaftskammer Österreich sowie dem Sport- und Bildungsministerium veröffentlicht.

Zillertaler Zeitung

Service