Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Fügen

Mittwoch, 8. März 2023
thumbnail

Am 04. März 2023 hielt die Freiwillige Feuerwehr Fügen die 135. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab.

Nach Begrüßung der Mitglieder sowie der Ehrengäste – die Bürgermeister und Bgm.-StellvertreterIn sowie Gemeinderäte von Fügen und Fügenberg, Bezirksfeuerwehrinspektor Geisler Stefan und Kontrollinspektor Hechenblaikner Franz (PI Strass/Zillertal)- konnte Haun Reinhard in einer professionellen Präsentation über das Jahr 2022 berichten. 

Die 133 Einsätze mit 1.502 Einsatzstunden beinhalteten 15 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen, 37 Fehl- und Täuschungsalarme, 61 technische Einsätze und 17 Absperrdienste.
Weiters wurden im Jahr 2022 47 Übungen mit  1.610 Übungsstunden sowie 145 Tätigkeiten mit  3.624 Tätigkeitsstunden absolviert.

Im Anschluss folgte der Bericht der Jugendbetreuerin Feichter Sandra: derzeit sind 18 Buben und Mädchen in der Jugendfeuerwehr aktiv. 
Kassier Flörl Thomas legte einen umfangreichen Kassabericht ab und wurde anschließend einstimmtig entlastet.

Voller Stolz konnten 7 neue Mitglieder angelobt und den Aktivstand übernommen werden.
Beförderungen & Ehrungen
zum Feuerwehrmann: Emberger Katharina, Gmeiner Tobias, Huber Noah,Kerschdorfer Klemens, Kogler Fabian, Rainer Johannes, Told Sebastian
zum Hauptfeuerwehrmann:  Fankhauser Alexander, Kugl Robert, Rieser Tobias
zum Oberlöschmeister: Schwemberger Christian

Als Anerkennung erhielten OLM Gmeiner Stefan und OLM Schwemberger Christian ein kleines Geschenk für die geleistete Arbeit als Gruppenkommandanten und Ausschussmitglieder.

Der nächste Tagesordnungspunkt war wohl der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung und zwar die Neuwahlen.

Folgendes Kommando wurde für die nächsten 5 Jahre gewählt: 
Kommandant Haun Reinhard, Kommandant Stellvertreter Flörl Stefan, Kassier Flörl Thomas und Schriftführerin Haun Verena;

Im Anschluss folgten die Ansprachen der anwesenden Ehrengäste, diese übermittelten die Grußworte und dankten für die stets gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und anderen Organisationen im Ernstfall.
Die erste Handlung vom neuen Kommandant-Stellvertreter war die Überreichung einer Urkunde an den alten/neuen Kommandanten, der das Amt bereits seit 20 Jahren ausführt.

Kommandant Reinhard Haun beendete die Jahreshauptversammlung und lud zum gemeinsamen Abendessen ein.

Zillertaler Zeitung

Service