Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung 2023

Tiroler Seniorenbund – Ortsgruppe Strass

Mittwoch, 8. März 2023
thumbnail

Die Ortsgruppe des Tiroler Seniorenbundes führte am Freitag, den 03. März 2023 unter großer Beteiligung die Jahreshauptversammlung durch.

Obmann Hans Ringler konnte als Ehrengäste Hr. Pfarrer Mag. Bernhard Kopp, Bgm. Ing. Karl Eberharter, Landesgeschäftsführer Christoph Schultes, Kontrollinspektor Franz Hechenblaikner und Aptinsp. Oswin Lechthaler begrüßen. 

Mit dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder und einer ausführlichen Rückschau auf das vergangene Jahr 2022 nahm die Veranstaltung ihren Lauf. Der Rückblick zu den Wanderungen zur Pircher Aste bei Schwaz, Gramai Alm, Pletzach Alm Sennhütte usw., der Frühjahrsreise nach Montenegro, zu den Ausflügen zum Fasnachtsmuseum Nassereith, zur Zugspitze, zum Staudamm Schlegeis und dem Landestag im Kaunertal mit Besuch des Gletschers war sehr eindrucksvoll. 

Auch die Bilder der Herbstreise in den Bregenzerwald und ins Allgäu mit dem Besuch des Zeppelin Museum und einer Schifffahrt über den Bodensee war von vielen schönen Erinnerungen geprägt. 

Im Anschluss an die umfangreiche Vorschau auf das Jahr 2023 und den Ansprachen der Ehrengäste kam das Highlight der Veranstaltung; Hr. Oswin Lechthaler referierte über „DIE GEFAHREN IM INTERNET“. Dabei wurde auf die verschiedenen Bedrohungen wie Betrüger-Mails, Schadprogramme, falsche Polizisten, usw. eingegangen. 

Zum Schluss bedankte sich der Obmann bei allen TeilnehmerInnen für das fleißige Erscheinen und die aktive Teilnahme und wünschte allen eine schöne Zeit.

Zillertaler Zeitung

Service