Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Frühjahrscheck für‘s Auto

Sicher in die warme Jahreszeit starten

Mittwoch, 8. März 2023

Bald wird es wieder wärmer und der Frühling hält auch bei uns Einzug. Doch der Winter ist vor allem an unseren Autos nicht spurlos vorübergegangen, denn die Witterung, Salz und rutschige Straßen führen z.B. zu gewissen Abnutzungserscheinungen, die nun unbedingt behoben werden sollten.

Bevor mit dem Auto bedenkenlos in den Frühling gestartet werden kann, gilt es einige Dinge zu beachten:

Neben dem Offensichtlichen wie z.B. Reifen wechseln, sollte auch der Lack kontrolliert, Flüssigkeitsbestände überprüft, oder der Luftfilter gecheckt werden. 

Viele Dinge können versierte Autofahrer selbst erledigen, Gewisses jedoch sollte besser in der Werkstatt durchgeführt werden. Vor allem bei modernen Autos lassen sich einige Bereiche nur mehr mit entsprechenden Prüfgeräten kontrollieren.

Folgendes sollte beim Frühjahrscheck nicht fehlen:

– Gründliche Außenreinigung
– Rundum-Check mit Prüfung von Lack, Lichtern/Beleuchtung und Dichtungen
– Reifenwechsel
– Wischblätter kontrollieren bzw. wechseln
– Überprüfung der Flüssigkeitsbestände
– Innenreinung samt Klimaanlagen-Check

Zillertaler Zeitung

Service