Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Freiwilligen Feuerwehr Bruck am Ziller

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Mittwoch, 8. März 2023
thumbnail

Am 25.02. führte die Freiwillige Feuerwehr Bruck ihre heurige Jahreshauptversammlung im Foyer der Gemeinde Bruck durch.

Nach der Eröffnung und Begrüßung, insbesonders der erschienenen Ehrengäste – ABI Haun Reinhard, BFK-Stv. Eibl Herbert und Bgm. Wurm Alois – durch den Kommandanten Kircher Johannes wurde an verstorbene Kameraden gedacht. Es folgte der Bericht des Schriftführers und der positiv zu erwähnende Bericht des Kassiers. Der Bericht des Kommandanten wurde durch eine Power-Point-Präsentation, die Schriftführer Widner Roman erstellte, bildlich dargestellt. Zu erwähnen ist die Neuanschaffung eines Notstromaggregats, die Abschnittsübung in Fügen, ein Kameradschaftsabend, die Teilnahme an zwei Bezirkswettbewerben in Strass und Breitenbach, sowie ein Frühschoppen im August. 

Übungen und Einsätze: Es gab im abgelaufenen Jahr 27 Bewerbs-
übungen und 11 verschiedene sonstige Übungen. Dazu kamen 2022 sechs Brandeinsätze und 30 technische Einsätze (u.a. 19 Wespennester). Weiters erwähnte er auch den bevorstehenden Umbau der neuen Feuerwehrunterkunft und erklärte die Erweiterung der gesamten Räumlichkeiten. 

Beförderungen und Ehrungen:

Vom FM zum OFM: Angerer Patrik, Thaler Simon und Wurm Markus; vom OFM zum HFM: Eberharter Stefan, Erler Lukas, Margreiter Bernhard, Thumer Markus und Wurm Manfred; vom FM zum Löschmeister: Bran-dacher Daniel; vom LM zum OLM: Dollinger Sebastian & Vogl Mathias.
HLM Thaler Johannes und HFM Eberharter Andreas wurden für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt. 

Eine besondere Auszeichnung erhielt Kommandant OBI Kircher Johannes überreicht – das Verdienstzeichen in Gold

Weiters standen Neuwahlen und die Bestellung der Kassaprüfer auf der Tagesordnung: Der bisherige Kommandant Kircher Johannes, wurde ebenso wieder einstimmig gewählt, wie sein Stv. Wölfl Georg und Schriftführer Widner Roman. Da der bisherige Kassier Rieder Rene sein Amt nicht mehr ausüben kann, wurde Thaler Johannes ebenso einstimmig zum neuen Kassier der FF Bruck gewählt. Weil die beiden Kassaprüfer nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung standen, wurden Brandacher Daniel und Rieder Rene in diese Funktion gewählt. 

Die Ehrengäste Bgm. Wurm Alois, ABI Haun Reinhard und BFK-Stv. Eibl Herbert bedankten sich für die geleistete Arbeit und erwähnten alle die gute Zusammenarbeit sowohl mit der Gemeinde als auch mit dem Bezirksfeuerwehrverband. 

Ein gemütliches Beisammensein rundete die Versammlung ab. 

Neuer Ausschuss mit den Kassaprüfern
Alter & neuer Kassier


Zillertaler Zeitung

Service