Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Hollenzer Faschingsumzug schrieb Geschichte

Großes Jubiläum mit Teilnehmer-Rekord

Mittwoch, 22. Februar 2023
thumbnail

Am Sonntag, den 19. Februar hatte das Warten ein Ende – der langersehnte 10. Hollenzer Faschingsumzug konnte endlich durchgeführt werden.

Seit mittlerweile 22 Jahren stellt dieser einer der Höhepunkte des Narrentreiben im hinteren Zillertal dar und konnte heuer, nach coronabedingter Zwangspause 2021, sein Jubiläum feiern.

Der Eifer, die Motivation sowie das tagelange Aufbauen, Proben und Dekorieren wurde vom Wettergott mit sonnigem Frühlingswetter belohnt und so konnte den zahlreichen Zuschauern ab 13.00 Uhr ein „närrisches Spektakel” geboten werden. 

Um die sage und schreibe 300 Teilnehmer, verteilt auf 14 Gruppen, waren mit aufwendigsten Faschingswagen am Start und stellten mit aktuellen Themen, humorvoll aufbereitet, auf lustige Art und Weise die Straße von Eckartau nach Hollenzen auf den Kopf. Bei der ErlebnisSennerei Zillertal fand der Umzug sein Finale und bei bester musikalischer Unterhaltung durch „Hollawax” wurde noch bis in die Nacht gefeiert. 

Zillertaler Zeitung

Service