Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Naturkindergarten Auenland-Sidan

Mittwoch, 8. Februar 2023
thumbnail

Am 1. Februar besuchten die „Glückszwerglang“ vom Naturkindergarten Auenland-Sidan die Erlebnissennerei und den Schaubauernhof. Wir gewannen Einblicke in die Arbeit der „Käser“ und konnten den Käsemeistern bei der Graukäsezubereitung zuschauen. Besonders angetan hat es uns die Milchverpackungsmaschine und alle staunten, wie schnell damit eine Milchpackung zustande kommt. 

Beim Genusslöffeln erprobten wir unsere Geschmacksknospen und verkosteten verschiedene Sorten des Heumilchjoghurts, bevor wir uns mit der von Katharina zubereiteten Jause stärkten. Anschließend ging‘s weiter zum Schaubauernhof. Dort streichelten wir die jungen Ziegen, fütterten die Hennen und die Hasen. 

Zum Schluss tobten wir uns noch auf dem Spielplatz so richtig aus, bevor wir wieder zum Kindergarten zurück fuhren.

Zillertaler Zeitung

Service