Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dreimal EM-Gold für Andreas Steiner

Shortcarving

Mittwoch, 8. Februar 2023
thumbnail

Nicht weniger als vier Siege erzielte der Shortcarver Andreas Steiner (Kitzbüheler Skiclub) zum Saisonstart auf seinen Meter-Skiern. 

Bei den Europameisterschaften in Damüls (Vorarlberg) errang der Fügener die Jugend-EM-Titel im Riesenslalom und im Slalom und entschied somit auch die Kombination mit deutlichem Vorsprung für sich. In der allgemeinen Wertung sicherte sich der 19-Jährige obendrauf noch Bronze im Slalom, während er in den anderen beiden Bewerben das Herren-Podest nur ganz knapp verpasste.

Am darauffolgenden Tag ging in Liechtenstein ein Vielseitigkeitsbewerb (Slalom-Riesenslalom) über die Bühne, der zum Internationalen Austria-Shortcarving-Cup gewertet wurde. Auch hier war Andreas Steiner in der Jugendklasse nicht zu schlagen und carvte nur um zwei Zehntelsekunden an der Tagesbestzeit vorbei.  

Zillertaler Zeitung

Service