Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Coolnest Cocktailbar by Florian Osterbauer

Interview mit dem neuen Barchef und Mixologen

Dienstag, 7. Februar 2023
thumbnail

Wer kennt es nicht, das alte Mountain and Soul am Fuße des Ramsbergs? Wo sich früher das kleine Kulthotel mit seinem außerordentlichen Restaurant befand, steht jetzt das coolnest Designhotel mit der coolnest Cocktailbar. Kaum zu verkennen ist die Handschrift der Gastgeber Stefan und Verena Eder, die mit Hotel und Bar etwas Großstadtflair ins Zillertal bringen. Im coolnest trifft urbanes Design auf echte Herzlichkeit und reines Lebensgefühl. Ganz nach dem Motto „come as you are“ ist in der coolnest Cocktail Bar jeder willkommen. Ob zum schnellen Feierabendbier, auf einen Sundowner auf der Panoramaterrasse mit Blick nach Mayrhofen oder auf 1, 2 oder 3 Cocktails an der Bar. Wir waren neugierig und haben den neuen Barchef und Mixologen Florian Osterbauer in der coolnest Bar besucht. 

Hallo Florian, was ist deiner Meinung nach das Besondere an der coolnest Cocktail Bar? 

„Hier gibt es viel zu erleben: vom Mini-Tischfußball über den Billard Tisch, bis zur gemütlichen Kamin Lounge, habt ihr die nostalgische Fotobox schon gesehen? Als Mixologe, würde ich natürlich behaupten, dass unsere Drinks das Highlight sind. Wir arbeiten mit den neuesten Techniken und das schmeckt man definitiv.“

Wie hast du deine Liebe zu Cocktails und zum Mixen entdeckt? 

„Nach der Lehre zum Restaurantfachmann habe ich einige Ausbildungen absolviert, unter anderem zum Dipl. Barkeeper. Die Leidenschaft für gutes Essen und Getränke wurde mir bereits durch den Gastronomischen Elternbetrieb in Niederösterreich in die Wiege gelegt.“

Wie inspirierst du dich für neue Kreationen? 

„Meine Inspirationen finde ich überall in der Welt: bei einem guten Abendessen mit meiner Freundin, beim Reisen und beim Besuch regionaler Märkte. Ich lasse mich auch von der Natur inspirieren oder durch Wettbewerbe innerhalb der Branche.“

Hast du einen speziellen Cocktail, den du uns empfehlen kannst?
„Fast alle Drinks, die wir in unserer Cocktailbar herstellen sind sehr individuell. Empfehlen würde ich daher jeden einzelnen. Von Sous-Vide gegartem Pisco mit grünen Chilli und Banane mit Avocadolikör, über Rote Bete Espuma, bis hin zu mit Stickstoff angereichertem Gin-Basilsmash. In jedem Drink – egal ob Cocktail, Longdrink oder Aperitivo – steckt immer meine 100%ige Leidenschaft.“

Gibt es eine gute alkoholfreie Variante? 

„Von einem auf Mandelmilch und Mango basiertem Espresso Cocktail bis zu einem Basilikum mit grünem Pfeffer und Crodino Tiki Cocktail ist alles möglich. Auch alkoholfreier Gin befindet sich in unserem Sortiment. Das gesamte Team und ich freuen uns darauf, euren Aufenthalt an unserer Cocktailbar zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.“ 

Fazit: In der coolnest Bar findet man eine große Auswahl an Cocktails, Longdrinks und Mixgetränken – mit und ohne Alkohol und für jeden Geschmack. Zusätzlich wird eine große Weinauswahl angeboten und natürlich frisch gezapfte Bierspezialitäten. Ein Besuch lohnt sich allemal, am besten kombiniert mit einem leckeren Abendessen im Tweets Rooftop Restaurant im Obergeschoss des coolnests. 

Kleiner Tipp: eher zu Fuß oder mit dem Taxi kommen!      pr

www.coolnest.at

Zillertaler Zeitung

Service