Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neujahrsempfang der Gemeinden Hippach, Schwendau und Ramsau

Überwältigende Beteiligung

Mittwoch, 18. Januar 2023
thumbnail

Zu Jahresbeginn luden die Gemeinden bereits zum 22. Mal Vereinsfunktionäre, Vertreter der öffentl. Institutionen und all jene, die einen Beitrag zum öffentlichen Leben leisten, zu einem ungezwungenen Beisammensein im Hotel Neuwirt in Schwendau ein. An diesem Abend, musikalisch von „Schwochz, Blond und Fuchsat“ umrahmt, wurde ihnen Dank für ihr uneigennütziges Wirken zum Wohle der Allgemeinheit ausgesprochen und zugleich neuer Ansporn für das Jahr 2023 gegeben. 

An die 200 Personen nahmen am 13. Jänner an diesem gesellschaftlichen Abend teil. Viele Obleute aus den Vereinen unserer Gemeinden mit ihren Ausschussmitgliedern, Vertreter von unseren Bildungseinrichtungen –  der Volks- und Neuen Mittelschule, Kindergartenleiterinnen, der Vorstand Josef Fankhauser vom Tourismusverband Mayrhofen/Hippach und zahlreiche Gemeindebürger, die im Dorfgeschehen eifrig mitarbeiten, konnten an diesem Abend begrüßt werden. Auch die Anwesenheit von Pfarrer Piotr Patyk und Dekan von Zell am Ziller, Herrn Dr. Ignaz Steinwender, unterstreichen die Wichtigkeit dieses Abends.

Dazu kommt noch eine ganze Reihe an Gemeindebürgern, die im Stillen und im Hintergrund, ohne großes Aufsehen helfen. 

Alle leisten einen unermüdlichen, einen unbezahlbaren Beitrag an der Gesellschaft und sind ein wichtiger sozialer Faktor für das dörfliche Leben und eine wesentliche Stütze für unsere Kinder und Jugendlichen.

Bürgermeister Hauser erwähnte in seiner Ansprache, dass die Kameradschaft, die Gemeinsamkeit, das gegenseitige Verständnis und das gemeinsame Wirken in unseren Dörfern nur durch die aktive Arbeit unserer Vereine und der Mithilfe zahlreicher Gemeindebürger lebt, wie uns Corona verdeutlicht hat.

Gerade weil vieles von der heutigen Gesellschaft oft ignoriert und übersehen wird, gilt allen für das uneigennützige Wirken zum Wohle der Allgemeinheit ein aufrichtiges „Vergelt‘ts Gott“ im Namen aller drei Gemeinden.

Ein Dank gilt auch den heimischen Banken und dem TVB Mayrhofen/Hippach für die finanzielle Unterstützung der Vereine.

Bürgermeister Franz Hauser und Fritz Steiner mit den Hochwürden Dekan Ignaz Steinwender und Pfarrer Piotr Patyk sowie Bürgermeister Alexander Tipotsch.

Zillertaler Zeitung

Service