Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rückblick auf die Adventzeit – Gepflegtes Wohnen Mayrhofen/Zell

Danke für die vielen schönen Stunden

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

Die Adventzeit ist stets eine besonders stimmungsvolle und besinnliche Zeit. Dies zeigt sich auch im Sozialzentrum Mayrhofen, wo sich gerade im Advent viele Besuche ankündigen und auch eine Vielzahl an Veranstaltungen stattfinden.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um darüber zu berichten und uns auf das Herzlichste bei vielen Menschen zu bedanken.

Ehre wem Ehre gebührt

Bereits Ende November durften wir unsere vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zur Weihnachtsfeier in den wunderschön geschmückten Festsaal einladen. Das Küchenteam zauberte ein sensationelles Essen auf den Tisch, welches von allen Gästen aufs Höchste gelobt wurde. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr sowie die musikalische Umrahmung durch das Harfenduo Stefan und Lydia rundeten das Programm stimmig ab. Ein besonderer Dank geht an unsere Ehrenamtskoordinatorin Christine Geir für die Organisation der Feier sowie die ausgezeichnete Arbeit während des ganzen Jahres.

Beuch vom Hl. Nikolaus

Anfang Dezember besuchte uns der Hl. Nikolaus im Zuge der Dezember-Geburtstagsfeier. Die BewohnerInnen freuten sich sehr, als der Nikolaus mit Engel den Saal betrat und nach einer kurzen Ansprache seine Sackerl verteilte. Organisiert und musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Frauenchor Hippach, welche auch für die hervorragenden Kuchen und Leckereien sorgten. 

Nach dem Besuch im Festsaal besuchte der Hl. Nikolaus noch alle Wohnbereiche und auch für so manchen Einzelbesuch im Zimmer war noch Zeit. Ein schöner Brauch, der zu den jährlichen Highlights zählt.

„Wer klopfet an?“

Diese Frage wurde Mitte Dezember geklärt, als die „Klöpflsinger“ der Volksschule Mayrhofen zu Besuch kamen. Mit einer tollen Aufführung im Festsaal sorgten die kleinen „Klöpfler“ für leuchtende Augen bei den BewohnerInnen und auch so manche Träne war zu entdecken.

Auch die „Anklöpfler“ aus Ginzling besuchten das Sozialzentrum und sorgten auf den Wohnbereichen für vorweihnachtliche Stimmung.

Weihnachtsfeiern für die BewohnerInnen

Am Wochenende vor Weihnachten fanden am Freitag und Samstag abends die Weihnachtsfeiern für die BewohnerInnen mit Angehörigen statt. Der festlich geschmückte Saal war an beiden Tagen bis auf den letzten Platz gefüllt und alle Anwesenden durften sich über ein dreigängiges Weihnachtsmenü freuen. Die Anwesenheit von Pfarrer Jürgen Gradwohl und den Bürgermeistern Robert Pram-
strahler und Hansjörg Moigg zeigte auch die Wichtigkeit dieser Festlichkeit. Auch für die musikalische Umrahmung war bestens gesorgt.

Besuch NMS Zell am Ziller

Auf einen musikalischen Nachmittag durften sich die BewohnerInnen freuen, als die SchülerInnen der 4. Klasse der NMS Zell am Ziller mit ihren Instrumenten im Gepäck, die Fahrt nach Mayrhofen antraten. Die SchülerInnen zeigten ihr Können und musizierten für alle Gäste. Die mitgebrachten Kekse waren noch die leckere Zugabe! Herzlichen Dank für euren Besuch und an Lehrerin Gabi Ebster, für die Organisation!

Stimmungsvoller Besuch am Heiligen Abend

Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir am Heiligen Abend musikalischen Besuch erhalten. Ausgehend von Vitus Amor und Andi Sporer finden sich alljährlich einige Musikan-tInnen aus der Region zusammen, welche gemeinsam durch Wohnbereiche ziehen, um den BewohnerInnen eine Freude zu machen. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag, an dem auch die eine oder andere Träne der Rührung zu sehen war. Vergelt’s Gott für euren Besuch und das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition. Ein besonderer Dank geht an die drei Nachwuchsmusikerinnen, welche ihre Väter so großartig unterstützt haben! 

Pünktlich zur Bescherung am Abend zogen dann noch unsere „hausinternen Klöpflsinger“ Rosi, Elisabeth und Josef durch das Haus und rundeten den Hl. Abend stimmungsvoll ab.

Zu guter Letzt können wir uns nur nochmals bei all den Menschen bedanken, die uns speziell während der Adventzeit so viel Zuneigung und Wärme spüren ließen und natürlich auch bei jenen, die uns während des ganzen Jahres hindurch unterstützend zur Seite stehen. Vielen herzlichen Dank!!

Zillertaler Zeitung

Service