Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gold und 2-mal Bronze für den Ski-Club Mayrhofen

ÖM der Jugend und Juniorinnen im Sprunglauf & nordischen Kombination

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

Erfolgreicher Jahresausklang für den Skiclub Mayrhofen bei den österreichischen Meisterschaften der Jugend und Juniorinnen im Sprunglauf (HS 109m) und der nordischen Kombination (5km) am 29.12. und 30.12. im steirischen Eisenerz. Vom Skiclub Mayrhofen nahmen daran die Brüder Jakob und Simon Steinberger, sowie Anna-Sophia Gredler teil.

Im Einzelbewerb am Donnerstag, den 29.12.2022 gewann Simon in der Klasse Jugend II knapp vor seinem Bruder Jakob die Bronzemedaille. Der Sieg in einem hochklassigen Sprungwettkampf auf der HS 109 ging an Johannes Pölz (Vbg) vor Stephan Embacher (Tir).

Simon  konnte am Freitag, den 30.12.2022 noch eins drauflegen und gewann im Teambewerb Sprunglauf die Goldmedaille gemeinsam mit seinen Teamkollegen von Tirol I (Raffael Zimmermann, Stephan Embacher und Jonas Schuster). Sein Bruder Jakob  kam mit seinen Teampartnern von Team Tirol II (Niki Humml, Tobias Hussl und Elia Ernst) auf den ausgezeichneten 4. Platz.

Anna-Sophia hatte die Möglichkeit, als Schülerin bei der nächsthöheren Klasse der Juniorinnen teilzunehmen. Somit feierte sie an diesem Tag ihre Premiere auf der 100er Schanze, welche sie mit Bravour bewältigte. Am nächsten Tag folgte in Sportgastein der 5km Langlauf der nordischen Kombination. Anna-Sophia konnte mit Laufbestzeit! aufzeigen, dabei 2 Plätze gut machen und in einem spannenden Zielsprint noch die Bronzemedaille gewinnen.

„Wir gratulieren unserem Nordischen Nachwuchs und wünschen einen erfolgreichen Saisonverlauf!“

Ski Club Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service