Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Doppelsieg in Harrachov

Anna-Sophia Gredler – Ski Club Mayrhofen

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

Das diesjährige Finale des Fis Youth Cups der Nordischen Kombination fand vom 07.01.2023 bis zum 08.01.2023 in Harrachov/Tschechien statt. Anna-Sophia Gredler vom Ski Club Mayrhofen ging dabei als Gesamtführende in der Kategorie Girls Youth I an den Start. In dieser Kategorie waren die 29 besten Damen vom Jahrgang 2008 und 2009 aus 9 europäischen Nationen vertreten.

Am Samstag konnte Anna-Sophia mit einem soliden Sprung als 10.-Platzierte in die Loipe gehen. 

Die Strecke wurde aufgrund der besonderen Schneeverhältnisse auf 3km gekürzt. In dieser startete die 14-jährige Ramsauerin eine fulminante Aufholjagd und konnte sich mit Laufbestzeit noch den Sieg vor den beiden Deutschen Fabienne Klumpp und Mara Jolie Schlossarek sichern.

Am Sonntag gelang ihr bereits am Vormittag ein ausgezeichneter Sprung auf Platz 6 mit nur wenig Rückstand zur nach dem Springen führenden Slowakin Kira Kapustikova. Auf der nochmals verkürzten Strecke auf 2km konnte Anna-Sophia wiederum ihre Klasse aufzeigen und gewann das Rennen vor Fabienne Klumpp (GER) und ihrer Zimmerkollegin im Skigymnasium Stams Katharina Gruber aus Oberösterreich.

In der Gesamtwertung gelang ihr als erste österreichische Sportlerin mit 3 Einzelsiegen und einem 2ten Platz der Sieg in dieser Kategorie! 

Ein besonderes Lob gebührt vor allen auch den Organisatoren in Harrachov, welche die Bewerbe bei diesen schwierigen Bedingungen überhaupt möglich gemacht haben!

Ski Club Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service