Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aktiv-Leben-Mayrhofen – Auch im Herbst 2022 aktiv

Viele schöne Wanderungen & Gesellige Nachmittage

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

Genusswandern von Hippach nach Zell am ZILLER und dort an netten „Hocker“ in strahlendem Sonnenschein beim Cafe Strasser – Danke Andrea!

Zum Spieljoch am letzten Saisonstag der Bahn und weiter zur Geolsalm. Einige wanderten zur Gartenalm, um dann bei einem „letzten Almtag“ gemütlich mit den 13 Teilnehmern zusammen zu sitzen.

Die erste Genusswanderung im Schnee am 8. November 2022 bewältigten 13 Personen ab Lanersbach bis Madseit mit der Besichtigung der einmalig schönen „Madseit Kapelle“ und anschließender feiner Einkehr im „Berghaus“. Danke Gabi für die freundliche Bewirtung.

Sportlich ging es weiter am 09.11.2022 von Mayrhofen beim „Griena“ vorbei an der Sprungschanze in Richtung „Krewas, Bräualm und Aufstieg nach Brandberg, dann retour über’s Kapellal nach Mayrhofen.

Die Sportgruppe traf sich wieder am 14. November in Zell am Ziller und bewältigten den Aufstieg an der „Josef Kapelle“ vorbei zur „Schulhaus-Kapelle“ zum Talbach und anschließend den Rundweg retour ins Park Cafe.

Nur 5 Genusswanderer folgten der Einladung zum Wandern ab der Eggalmbahn nach Hintertux. Genussvoll speisten wir im Hintertuxerhof.

Zur Einweihung unserer neuen „Alm-Wintershirts“, gesponsert von der „Raiba Mayrhofen“, wagten wir uns zum „Apres-Ski“ in die Hohenhaus Tenne und hatten es dort sehr lustig.

Vorweihnachtliche Stimmung vermittelte das feine Cafe Kröll in Hippach allen Genusswanderern am 06. Dezember 2022.

Ebenso klein war  die Sportgruppe am Weg zur Nasenalm. In Ermangelung einer geeigneten Busverbindung machten wir uns nach reichlicher Stärkung auf den Wanderwegen zurück nach Hippach und Mayrhofen.

Zum Abschluss des Wanderjahres  2022 waren wieder 14 Personen unterwegs von der Talstation der Isskogelbahn in Gerlos zum Seestüberl und noch ein Stück am Durlassboden Stausee entlang. Retour brauchten wir erstmals auf eisiger Strecker die Snow-Spikes. Alles gut!

Zum neuen Jahr waren ebenfalls 14 Personen auf dem sehr schönen Rundweg ab Aschau zur „Stuana Hütte“ und über den Kreuzweg wieder retour begeistert unterwegs.

Allen Mitgliedern von „Aktiv-Leben-Mayrhofen“ wünschen wir viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr.

Obfrau Erika Gredler mit Ausschuss

Zillertaler Zeitung

Service