Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tag der offenen Mittelschulen Fügen 1 & 2

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

Am 30.11.2022 luden die Mittelschulen Fügen 1 und 2 wieder zum Tag der offenen Schule ein.

Zu Beginn gaben die beiden Direktoren Helmut Mader und Daniel Schmid interessante Einblicke in das Schulgeschehen und Bgm. LA Dominik Mainusch fand lobende Worte für Schulleitung und Lehrkörper beider Direktionen. Die zahlreich erschienenen Schüler der 4. Klassen Volksschule sowie deren Eltern strömten danach in den Turnsaal, wo sie sich vom tänzerischen Können der Mädchen sowie den akrobatischen und balltechnischen Fähigkeiten der Burschen überzeugen konnten. Anschließend durften unsere kleinen Gäste in die verschiedenen fachspezifischen Räumlichkeiten, wie Schulbibliothek und -küche, Werkraum und Physiksaal, „hineinschnuppern“ und dabei selbst aktiv werden. Man konnte malen, hämmern und sägen, Sterne am 3D-Drucker produzieren, einen Torso mit Organen füllen und mikroskopieren, sich mit Rechen- und Schätzspielen beschäftigen oder am iPad bzw. Laptop arbeiten. Zwischendurch traf man sich zu einem geselligen Beisammensein in der Aula, wo mit Getränken, Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Ein besonderes „Vergelt‘s Gott!“ gilt hier auch den Eltern der Mittelschüler, die den Nachmittag durch köstliche Bäckereien versüßten. 

Dank der aufwändigen und liebevollen Vorbereitung dieser Veranstaltung durch die Lehrkräfte wurde dieser Tag ein voller Erfolg.

M. R.

Zillertaler Zeitung

Service