Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

MS Mayrhofen auf Exkursion

Ein besonderer Tag samt Theater und Eislaufen

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

Bevor es für die 1. Klassen der Mittelschule Mayrhofen in die Weihnachtsferien ging, stand noch einmal ein Tag voller Spaß am Programm. Am Donnerstag, den 22. Dezember wartete nämlich ein Ausflug nach Stumm zum Besuch des Theaters „Der Räuber Hotzenplotz“ und anschließendes Eislaufen im Kabooom in Kaltenbach auf die Schüler.

Lukas G. aus der 1c berichtet: „Als erstes fuhren wir, die 1. Klassen der MS Mayrhofen, am 22.12. morgens mit dem Zug nach Kaltenbach. Dann gingen wir zum Turnsaal der MS Stumm, dort war eine Bühne aufgebaut. Vor der Bühne standen viele Stühle, wo wir und auch andere Klassen Platz nehmen durften.  Auf der Bühne haben die Schauspieler „Räuber Hotzenplotz“ gespielt. Das Theater war sehr lustig. Nachdem das Theater aus war, bekamen wir noch eine Breze und Saft. Gut gestärkt führte uns Frau Kopp anschließend zum Dorfplatz in Stumm und erzählte uns Wissenswertes über die naheliegenden Gebäude und Firmen. Danach wanderten wir zum Eislaufplatz beim KABOOOM in Kaltenbach. Der Eislaufplatz hat extra für uns aufgemacht und wir konnten ein paar Runden auf dem Eis hin- und her düsen. Etwas müde vom Eislaufen machten wir uns schlussendlich wieder mit dem Zug auf die Heimreise und freuten uns über diesen besonderen Tag.“

Die Schüler und Lehrpersonen bedanken sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben, vor allem aber bei den jungen SchauspielerInnen aus Stumm, die dieses Theaterprojekt unter der Leitung von Thomas Stiegler gestartet und umgesetzt haben, für die Einladung und die Jause im Anschluss sowie bei Klaus Gasteiger und dem Team vom Kabooom, welche den Eislaufplatz außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt haben.

Zillertaler Zeitung

Service