Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jugendrotkreuz sammelte wieder Weihnachtspäckchen

VS Hippach/Schwendau & Schwendberg spend eten 500,- Euro für Menschen in Not

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

Weihnachten ist das Fest des Schenkens und genau das macht das Jugendrotkreuz Tirol schon seit Jahren mit der traditionellen Weihnachtspaketaktion, bei der die von Schülern gesammelten Pakete teils direkt vom Jugendrotkreuz an Familien vergeben wurden und teils den Team Österreich Tafeln des Roten Kreuzes zur Weitergabe überlassen wurden. Außerdem haben auch die Schüler der VS Schwendau-Hippach und Schwendberg das Jugendrotkreuz zur Weihnachtszeit tatkräftig unterstützt.

Die Weihnachtspaketaktion des Jugendrotkreuzes hat zum Ziel, Familien in Not zu Weihnachten mit Lebensmitteln und kleinen Geschenken zu erfreuen und die Not etwas zu lindern. Dabei werden in Tirols Schulklassen Lebensmittel, Spielzeug, aber auch Briefe gesammelt, gemeinsam weihnachtlich verpackt und an das Jugendrotkreuz Tirol übergeben, das die weitere Verteilung übernimmt. 

Über 1.300 Pakete kamen so im heurigen Jahr zusammen, das beutet über 1.300 mal Freude für Menschen in Not.

Auch die Volksschulen Schwendau-Hippach und Schwendberg machten dem Jugendrotkreuz Tirol ein Weihnachtsgeschenk.

Vier Wochen lang haben die Schüler für Menschen in Not Spenden gesammelt und so ist schlussendlich die beträchtliche Summe von 500,- Euro zusammengekommen. Hierbei gilt auch nochmals ein großer Dank an alle Eltern und Großeltern, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben. „Gemeinsam ist es möglich, dass die Schüler anderen Schülern helfen!“


Zillertaler Zeitung

Service