Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein wahrlich „klingender“ Adventabend

Sozialzentrum Mayrhofen

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

Der kürzlich stattgefundene Adventabend im Sozialzentrum war eine gelungene Veranstaltung, bei welcher das „Zommkemmen“ im Vordergrund stand.

Am 21. Dezember fand heuer wieder der „Klingende Advent“ im Sozialzentrum Mayrhofen statt. In Zusammenarbeit mit dem Sozialsprengel und dem Eltern-Kind-Zentrum wurde eine besinnliche Adventveranstaltung für alle BewohnerInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen sowie die gesamte Bevölkerung organisiert. Der Garten des Sozialzentrums wurde mit Verpflegungsständen, Christbäumen, Feuerschalen und festlicher Weihnachtsbeleuchtung zu einem stimmungsvollen Platzl verwandelt. Die vielen mitwirkenden Musikgruppen sorgten für die passende musikalische Umrahmung. Die „Stummer Klöpflsinger“, die „Aschauer Bläser“, das Duo „Manfred und Gerhard“ sowie das Trio „Schneidig & Echt“ spielten abwechselnd für die zahlreichen Gäste.

Das kulinarische Angebot mit Punsch, Glühwein, Kastanien, Würstel, uvm. rundete das Programm passend ab und so blieben keine Wünsche offen. Für die kleinen BesucherInnen wurde vom EKIZ ein „Christkindl Postamt“ eingerichtet und so konnten noch die letzten Briefe ans Christkind gemalt und gebastelt werden.

Soziales Engagement der Mayrhofner Vereine 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die SVG Mayrhofen mit Obmann Erich Trinkl, die auch heuer wieder ihr soziales Engagement unter Beweis stellten. Die Spieler und Vorstände unterstützen die Veranstaltung mit tatkräftiger Hilfe –
sie betreuten die Verpflegungsstände und sorgten somit für das Wohlbefinden aller Gäste. Weiters spendierte die SVG noch etliche Saisonkarten für die BewohnerInnen, Gutscheine von der Bäckerei Kostner und unterstützte die Veranstaltung mit einem stattlichen Geldbetrag. Dafür ein aufrichtiges Vergelt’s Gott! 

Auch auf die Mitglieder der Landjugend Mayrhofen, mit Obmann Simon Kröll und Ortsleiterin Jennifer Oblasser, ist stets Verlass. So waren sie auch heuer wieder mit ihrem Kastanienröster vor Ort und verwöhnte alle BesucherInnen mit köstlichen „Keschtn“. 

Danke und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit

An dieser Stelle möchten sich die Verantwortlichen des Hauses bei allen mitwirkenden Musikgruppen, den vielen HelferInnen und vor allem bei allen Gästen aufs Herzlichste bedanken. Ein besonderer Dank geht an die SVG Mayrhofen und die Landjugend Mayrhofen für die Unterstützung und die wertvolle Zusammenarbeit. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird es wohl auch im kommenden Jahr wieder ein klingendes „Zommkemmen“ im Advent geben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zillertaler Zeitung

Service