Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein Schulheim für 80 Kinder

Aktion Sterntaler

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

“St. Angela“ ist eine Vor- und Grundschule, die ein voll ausgestattetes, neues Bildungsangebot in Kenia stellt. Das Hauptziel ist in erster Linie die Kinder zu fördern bzw. ihnen überhaupt einen Zugang zur Schulbildung zu ermöglichen. Mit der Erweiterung dieser Missionsschule könnten die kurz- und langfristigen Bildungsziele in der Loita Community schon bald erreicht werden. 

Der Schlafsaal ist mit einer Größe von 15 x 25 Metern und einer Kapazität von achtzig Betten dimensioniert. Die Kostenvoranschläge liegen jetzt auf dem Tisch: von den Grabungsarbeiten bis hin zur Bettwäsche, von den Arbeitsleistungen bis hin zu den Materialkosten soll das ganze Projekt umgerechnet zwanzigtausend Euro kosten – DAS MUSS DOCH MÖGLICH SEIN !!!!

Was war das für ein „Hallo“, als an diesem Nachmittag plötzlich eine Gruppe von „Weißen“ im Schulgelände auftauchten. Von allen Seiten kamen die Buben und Mädchen herbeigelaufen um Britta, Thomas, Wilfried, Michl & Co zu begrüßen. Es war einfach ein überaus herzlicher Empfang. Diese unbekümmerten, fröhlichen und neugierigen Kinderaugen werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlicher Empfang & leuchtende Kinderaugen.

Zillertaler Zeitung

Service