Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aktivitäten 2022 – Pensionistenverein Bruck am Ziller

Vereine, Institutionen und Geme inden halten Rückschau! – Teil 4

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

Das heurige Vereinsjahr war wieder von Aktivitäten geprägt. Das Vereinsleben konnte wieder mit nur geringen Hindernissen durchgeführt werden. 

So konnten wir die wöchentliche Plauderstube wieder aufleben lassen und diese wurde auch wieder gut angenommen. Erstes größeres Zusammentreffen war am Faschingsdienstag, den 1. März. Die Stimmung war entsprechend gut. Am 25. März konnte dann endlich unsere schon längst überfällige Vollversammlung mit 29 Ehrungen im Foyer der Gemeinde durchgeführt werden. Bei der Neuwahl für die nächsten zwei Jahre wurde der bisherige Ausschuss mit dem Langzeitobmann Alois Widner wieder bestätigt. 

Einem Plauderstubenessen im Gasthof Schoner am Fügenberg am 5. Mai folgte am 13. Mai die diesjährige Fahrt ins Blaue ins Hotel Seiseralm am Chiemsee. 

Erfolgreich beteiligten sich unsere Teilnehmer auch am Bezirkswatten am 24. Mai, wo sich eine Mannschaft für das Landeswatten am 23. Juni qualifizierte. Auch am Landeswandertag in Söll am 10. Juni beteiligten sich einige Mitglieder aus Bruck. Ein Höhepunkt des heurigen Vereinsjahr war der Vereinsausflug ins Steirische Salzkammergut vom 23. bis 26. Juni 2022 mit 46 Teilnehmern, die von der Reise begeistert waren. Nach der Sommerpause erfolgte ein Einkehr- und Wanderausflug nach Alpbach zum Gasthof Rossmoos am 2. September und am 21. Oktober nahmen an einem Törggelen im Gasthof Almdiele in Hart über 40 Mitglieder teil. 

Ergänzend zu diesen Aktivitäten veranstaltete der Verein ein Turnen für Senioren und ab November ein wöchentliches Schwimmen in der Therme in Fügen. Zusätzliche Teilnehmer zu diesen Veranstaltungen sind herzlich willkommen. Weiters wurden zu 12 runden Geburtstagen und 2 Goldenen Hochzeiten gratuliert und laufend Krankenbesuche bei Mitgliedern durchgeführt. 

Leider wurden 2022 fünf Mitglieder zu Gott heimgerufen. Mehrere neue Mitglieder traten wieder dem Verein bei und der Ausschuss hofft, dass diesen noch weitere folgen. 

Zillertaler Zeitung

Service