Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Adventausflug nach Salzburg

Dekanatsjugend Fügen-Jenbach

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

Am 9. Dezember machten sich 29 Jugendliche aus dem Dekanat Fügen-Jenbach gemeinsam auf den Weg nach Salzburg, um dort die Adventstimmung zu erleben.

Mit dem Zug ging es von Jenbach aus nach Salzburg, wo gleich am Mirabellplatz der Christkindlmarkt besucht wurde. Danach stand ein bisschen Sightseeing am Programm und die Jugendlichen machten sich mit den beiden Jugendleiterinnen Patricia und Tanja sowie der Jenbacher Pfarrkuratorin Sabine und Begleiter Markus auf den Weg in den Mirabellgarten, um einen Blick auf die Festung Salzburg zu werfen sowie in die Linzergasse. Dort konnten sich die Jugendlichen im McDonalds etwas wärmen und stärken, denn im Anschluss erwartete sie eine Domführung im Dom zu Salzburg. 

Viele Fragen, welche die Jugendlichen aber mit Bravour beantworten konnten, stellte der Messner bei der Domführung. Sogar Inschriften auf Latein konnte die Jugend übersetzen. Weil so viele Ministrantinnen und Ministranten mit dabei waren durften sie sogar in die Sakristei und dort die Schatzkammer mit den Bischofsstäben ansehen. Natürlich gab es auch genug Zeit, um den großen Christkindlmarkt rund um den Dom zu besuchen, Punsch zu trinken und ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Falls ihr bei weiteren Aktionen ebenfalls mit dabei sein wollt, könnt ihr unter www.fuegen-jenbach.jungekirche.tirol das Programm der Dekanatsjugend Fügen-Jenbach finden. 

Zillertaler Zeitung

Service