Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Fotoclub Zillertal mehrfacher Landesmeister

Tiroler Landesmeisterschaften der Tiroler Amateurfotografen

Mittwoch, 23. November 2022
thumbnail

Bei der Tiroler Landesmeisterschaft 2022 der Tiroler Amateurfotografen in Innsbruck konnten die Teilnehmer vom Fotoclub Zillertal, sowie der Verein selbst, wieder beachtliche Erfolge verzeichnen. 7 von 8 der ersten Plätze gingen ins Zillertal!

Siegfried Auer errang in den Sparte Farbbild, sowie in der Kombinationswertung den ersten Rang. Horst Ender wurde Sieger in der Sparte Fotografie „PUR“ und 3. in der Kombinationswertung. Alfred Holzhammer gelang der 3. Rang in der Sparte Monochrom und der 4. Rang in der Kombination. In der Vereinswertung räumte der Fotoclub Zillertal voll ab, und belegte alle 4 ersten Ränge in den Sparten Farbbild, Monochrom, Fotografie Pur, sowie in der Kombinationswertung. 

Für das beste Naturbild aus allen Sparten wurde Mitglied Siegfried Sauermoser die “Ing. Rudolf Hasibeder Medaille“ verliehen. 

Bei Fotografie „PUR“ sind keine Veränderungen an den Bildern erlaubt. „Monochrom“ bedeutet, dass ein Bild nur in einer Farbe getont werden darf, und ersetzt damit das vom Namen her bekanntere Schwarz-Weißbild.

Die Landesmeisterschaft wurde vom Landesverband im Sommer in Innsbruck organisiert. 

Zur Siegerehrung in Innsbruck waren Obmann Franz Geisler mit einigen Teilnehmern angereist, und konnten die begehrten Auszeichnungen entgegennehmen.

v.l. Landesmeister Horst Ender, zweifacher Landesmeister Sigi Auer, Rang drei in Monochrom Alfred Holzhammer, VÖF Präsident Anselm Wunderer, Landesverbandsobmann Christian Newessely.

Zillertaler Zeitung

Service