Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Nacht der 1.000 Lichter am Burgschrofen

Firmlinge gestalteten Lichterweg

Mittwoch, 9. November 2022
thumbnail

Schon seit vielen Jahren trägt die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November den Namen „Nacht der 1.000 Lichter“.

An diesem Abend wollen wir uns einstimmen auf Allerheiligen und Allerseelen. Heuer haben die Firmlinge aus der Pfarre Hippach die Tradition weitergeführt und einen Lichterweg vom Parkplatz zur Burgschrofen Kapelle gestaltet.

Sieben Stationen für Kinder und zehn Stationen für Erwachsene luden ein, begleitet vom Glaubensbekenntnis über den eigenen Glauben nachzudenken: Wo begegne ich in meinem Alltag Gott? Was kann ich dazu beitragen, um Gottes Schöpfung zu beschützen? An wen denke ich, wenn ich an den Himmel denke? In der Kapelle konnte man dann noch eine Kerze für jene Person anzünden.
Vor der Kapelle erwarteten die Besucherinnen und Besucher dann Punsch und Kuchen, den die Firmlingseltern gebacken haben. Dort konnte man den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Ein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Schwendau fürs Aufpassen vor Ort, dem Alpinhotel Schrofenblick für die Tische, Mesner Seppal für seine Arbeit und ganz besonders den Firmlingen, die diese Veranstaltung unglaublich engagiert durchgeführt haben.

Zillertaler Zeitung

Service