Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Buchpräsentation von Ludwig Dornauer

„Weitergiah“ im Feuerwerk am 17. November

Mittwoch, 2. November 2022
thumbnail

Ludwig Dornauer weiß, wovon er schreibt. In den 50er Jahren auf einem Bergbauernhof bei uns im Zillertal geboren, hat er dort anschließend viele, zum Teil nicht immer leichte Jahre verbracht. „Die Erfahrung dieses harten Lebens in meiner Kindheit und der oftmals raue Umgangston miteinander lasten noch immer schwer auf mir‘“, erinnert sich der Autor. Einfühlsam und eindrucksvoll beschreibt er seine Erfahrungen im Zillertaler Dialekt und die damit verbundenen Bilder und Gefühle tief unter die Haut gehen. 

Als langjährige, musikalische Begleiterin von Ludwigs Mundartlesungen wagte sich Hackbrettistin Maria Ma im Sommer des letzten Jahres daran, seine Mundartlyrik in Hör-Buchform der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sie versteht „Weiter-
giah“ als Brückenschlag von einer mittlerweile fast zur Gänze verlorenen Bergbauernkultur des Alpenraumes über die Zeit des Erinnerns in eine Zukunft, in der die Werte kleinbäuerlicher Betriebe mit großer Wahrscheinlichkeit wieder an Bedeutung gewinnen werden. 

Der literarische Mundart-Abend findet am Donnerstag, den 17. November 2022 um 20.00 Uhr in der SichtBAR bei Binderholz in Fügen statt. Das Restaurant hat ab 18.00 Uhr geöffnet. 

Mehr Informationen unter www.binderholz-feuerwerk.com. Reservierungshotline Tel. +43 664 612 33 39.

Zillertaler Zeitung

Service