Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Technologisches Know-how aus dem Zillertal

Mit der ING-B Ingenieurbüro GmbH & der IoT Solution GmbH in eine sichere Zukunft der Technologie

Mittwoch, 19. Oktober 2022
thumbnail

Wir alle kennen die Problematik der Zeit: Wir haben wenig Zeit um uns um die vielen Kleinigkeiten des Alltages zu kümmern: Füllstände, Luftdruck und Feuchtigkeit messen, Strom- und Wasserzähler kontrollieren, Pegelstände und Niederschläge prüfen, Objekte schützen und vieles mehr. Da passiert es schnell, dass wir auf etwas vergessen. Oft genug kratzen wir gerade noch die Kurve. Was aber, wenn dann doch was passiert: Pellets oder Öl sind aufgebraucht, die Lieferung kommt erst in einer Woche. Das kleine große Drama können wir uns nur zu gut vorstellen.

Ing. Bernhard Brugger (gebürtiger Ramsauer und seit vielen Jahren in Aschau wohnhaft) hat sich mit Thomas Kogler (Mayrhofen) und Team dieser und unzähliger anderer Alltagsprobleme angenommen und simple, effiziente Lösungen gefunden. Unter der Marke IoT.tirol treten sie auf und installieren die gewünschte Technologie im privaten Bereich, in der Gemeinde oder im Unternehmen. Ziel dabei ist es, mit moderner Sensormessung und Energiemonitoring Abläufe zu optimieren und somit Ressourcen, Energie sowie Zeit zu sparen.

Alles im Blick
Simpel – so soll es für jeden von uns sein. Die gewünschten Daten werden regelmäßig gemessen bzw. geprüft und in einer schönen Übersicht auf das gewünschte Endgerät, also Handy, Tablett oder Bildschirm, übertragen. Somit sind alle Infos in Echtzeit von überall aus ablesbar und gegebenen Falles steuerbar. Wenn etwas aufzufüllen, zu entleeren oder zu reparieren ist, erhält man eine Nachricht.

Erfahrung schafft Vertrauen
Für viele von uns hört sich das alles nach komplexer Zukunftsmusik an. Die Realität sagt uns jedoch, dass wir uns bereits mittendrin in dieser Zeit der digitalen Optimierung und Erleichterung des Alltages befinden. Und so verweist die IoT.tirol auf eine Vielzahl an Referenzen, die ohne ihre Technologie nicht mehr auskommen möchten. Als Mustergemeinde für Digitalisierung wurde in Aschau im Zillertal schon zahlreiche Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel: smarte Wasserzähler, Füllstandsanzeigen von Salzsilos, Mülleimern und Öltanks, Luftqualitätsmessungen, Pegelstände.

Standort Mayrhofen
Der persönliche Austausch und eine „greifbare“ Person – das ist uns Zillertalern wichtig. Erst recht, wenn es um ein Thema geht, das noch relativ jung ist. Darum berät und kümmert sich das Team von IoT. Tirol um alle Fragen und Themen rund um Systeminte-
gration, Sensortechnik, Gebäudeleittechnik, Energiemonitoring und intelligente Technologie im neuen Büro in Mayrhofen, am Marienbrunnen 348. Und weil alles zusammengehört und man voneinander profitiert, befindet sich auch die ING-B Ingenieurbüro GmbH am selben Standort. Das renommierte Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Innsbruck berät gerne und führt sämtliche Planungen aus: Elektrotechnik, Lichtplanung, Medientechnik, MSR-Technik, Sicherheitstechnik uvm.
Weitere Infos unter:

Zillertaler Zeitung

Service