Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Prof. Ambros Aichhorn wird 90

Pfarrer, Professor,
Wissenschaftler und Tierzüchter

Mittwoch, 19. Oktober 2022
thumbnail

Der 1932 in Großarl geborene Pfarrer, Professor und Wissenschaftler Ambros Aichhorn, der auch über drei Jahrzente als Kooperator und Aushilfspfarrer im Zillertal wirkte, feiert am 28. Oktober seinen 90. Geburtstag. Aichhorn wird auch Goaß- oder Vogelpfarrer genannt und macht seinem Namen alle Ehre. Er ist besonders bekannt für sein Interesse am Tierreich und der Natur. Der Priester und Biologe war auch maßgeblich am Fortbestand der Tux-Zillertaler Rinderrasse beteiligt.
Seit 2000 lebt er auf seinem Archehof in Goldegg (Pongau), wo er alte Tierrassen züchtet und pflegt.

Die Zillertaler Zeitung gratuliert herzlich!

Zillertaler Zeitung

Service