Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vortrag der Erwachsenenschule Tux

„Wie umgehen mit Krankheit und sterben im eigenen umfeld“ am 25. Oktober in der VS Tux

Dienstag, 18. Oktober 2022

Am Dienstag, 25. Oktober organisiert die Erwachsenenschule Tux einen Vortrag zum Thema: „Wenn man nichts mehr machen kann, gibt es noch viel zu tun“. Wie umgehen mit Krankheit und Sterben im eigenen Umfeld? Ein Vortrag, der sich mit den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen von Menschen in deren letzter Lebensphase befasst. Wie kann ich einem Menschen helfen, der sich auf seinem letzten Weg befindet, vielleicht sogar im Sterben liegt? Was ist wichtig, was ist zu beachten? Wie gehe ich auf Angehörige zu? Wie geht es mir selbst? Der Vortrag bietet Informationen, vermittelt Basiswissen, gibt Orientierung und zeigt einfache Handgriffe. Zudem soll es die Möglichkeit zu einem offenen Austausch und viel Raum für Fragen geben.

Wir möchten Mut machen, sich diesem Thema zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was wir alle am Lebensende am meisten brauchen.

Am Dienstag, 25. Oktober in der Aula der Volksschule Tux. Beginn: 19.00 Uhr. Leitung: Dr. Kathrin Gerger, Tiroler Hospiz-Gemeinschaft. Eintritt: € 7,-, Bitte um Anmeldung bis Montag, 24. Oktober bei Brigitta Egger, Tel. 0664 / 57 06 261 oder bei Jasmin Wechselberger, Tel. 0664 /
14 96 593 oder per E-mail an

Zillertaler Zeitung

Service