Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Herbstreise in den Bregenzerwald und das Allgäu

Ortsgruppen Strass und Fügen

Donnerstag, 13. Oktober 2022
thumbnail

Mit einer großen Reisegruppe starteten die Ortsgruppen die Herbstreise mit Reiseleiter Josef Egger mit einer kurzen Kaffeepause in Pettneu a. A. Weiter ging es über Lech, Warth und dem Bregenzerwald nach Mellau zum Hotel „Engel“. Da der Nachmittagsausflug zum Dorf Schwarzenberg mit 17 denkmalgeschützten Häusern ins Wasser fiel, stellten sich die „Ausflügler“ auf einen gemütlichen Abend mit einigen Watterpartien ein, die auch ziemlich spielintensiv wurden. Der nächste Tag brachte die Teilnehmer über Bregenz und Lindau nach Friedrichshafen zum Zeppelin Museum, wo sie eine hervorragend aufbereitete Ausstellung für Luftschiffe genießen durften. Im Anschluss flanierten sie gemütlich an der Hafenpromenade und fuhren bei herrlichem Wetter mit dem Schiff vorbei an Lindau nach Bregenz. Am nächsten Tag führte die Fahrt bei wunderbarem Sonnenschein zur Stadt Wangen im Allgäu mit den sehenswerten drei Türmen der gut erhaltenen Altstadt. Weiter ging die Fahrt zur Basilika Stiftskirche Ottobeuren. Die prachtvolle Basilika ist eine der schönsten Barockkirchen Süddeutschlands mit einer 1250-jähriger Geschichte. Bei der Rückfahrt wurde in der Käsestraße Bregenzerwald noch ein großer Käsekeller besucht, wo sich noch reichlich mit Käse eingedeckt wurde. Am letzten Tag fuhr Chauffeur Peter die Reisegruppe sicher über das „schneereichste Schigebiet der Welt“ Damüls nach Bludenz für einen süßen Einkauf beim Milka Lädele.
„Im Großen und Ganzen eine sehr gut organisierte Herbstreise mit einer 5-Sterne-Hotelküche und letztendlich gutem Wetter. Ein großes Dankeschön an alle Mitreisenden für die tolle Gemeinschaft, die vielen Gespräche und natürlich die ausgiebigen Watterrunden.“
Obmann Hans Ringler

Zillertaler Zeitung

Service