Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Snowboarder starteten in die Wintersaison

Hintertux Park Opening 2022

Mittwoch, 12. Oktober 2022
thumbnail

Das Hintertux Park Opening – das erste Opening der Saison – ging vom 30. September bis 3. Oktober am Hintertuxer Gletscher erfolgreich über die Bühne.

Die Freude der Snowboard-Community war groß, endlich wieder am Brett zu stehen, das die Welt für sie bedeutet. Die Stimmung war bestens, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Zahlreiche Snowboarder tummelten sich im Betterpark Hintertux, der mit einem großartigen Setup aufwartete. Auch der Winter hat sich rechtzeitig zurückgemeldet und belohnte die Rider mit dem ein oder anderen Powder-Run. Ein perfekter Start in die neue Saison!

Der Zillertaler Profi-Snowboarder Werni Stock lud erneut zu Werni’s Big Air Session by Quiksilver im Betterpark Hintertux. Am Samstagvormittag erlaubten es die Wind- und Wetterverhältnisse, die Session am großen Jump durchzuziehen. Das Starterfeld mit vielen Stars der Szene – sorgte für viele Wow-Momente. Gastgeber Werni Stock: „Ich bin froh, dass wir die Big Air Session durchbekommen haben, da wir mit dem Wetter wirklich kein Glück hatten. Super Riding von allen, die Session hat mega viel Spaß gemacht. Wieder ein Wahnsinns-Opening!“

Die zweite Auflage des SANE! Snowboarding Metal Battle Rail Contests ging am Samstag an der Talstation des Hintertuxer Gletschers über die Bühne. Das schlechte Wetter tat der Motivation der Rider keinen Abbruch, die am Stairset-Setup eine wahrlich verrückte Show ablieferten.
Moderator Max Glatzl sorgte für
Stimmung und parallel auch als DJ für gute Musik – Nach der Preisverleihung ging es direkt nach nebenan in die Hohenhaus Tenne zur großen Opening Party.

Die Gelegenheit, um sich ein wenig extra Taschengeld zu verdienen, boten am Freitag die Cash for Tricks Session an den Rails und die Burton Quarterpipe Session.

Der Kids Shred ist seit Jahren ein fixer Bestandteil des Openings. Als Coaches fungierten die Veteranen Gigi Rüf und Steve Gruber, die den Kleinen mit Unterstützung der Grilogang (Nina Grilc mit Kindern) mit Rat und Tat zur Seite standen.
Weiters waren zahlreiche Snowboardmarken, mit ihrer Demo-Flotte und dem neuesten Material am Tuxer Fernerhaus vor Ort. Ein tolles Testangebot, das von den Opening BesucherInnen gut genutzt wurde.

Die RIDE Movie Night feierte nach zwei Jahren Pause ihr Revival im Tux Center. Mit den neuesten Videos, unter anderem dem neuen Team-Movie von RIDE, „Sincerely Yours“, stimmte sich die Snowboard-Familie bestens gelaunt auf den Winter ein.

Zillertaler Zeitung

Service