Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Mut zu neuen Wegen“ – Die Gemeinde Schlitters lädt zum Vor trag der Extraklasse

Vortrag im Veranstaltungszentrum Schlitters am 20. Oktober

Mittwoch, 12. Oktober 2022
thumbnail

Im Rahmen der diesjährigen Jungbürgerfeierlichkeiten am 20. Oktober bietet sich in Schlitters die einmalige Chance, einen Multivisionsvortrag der Extraklasse von Benedikt Böhm bei freiem Eintritt zu erleben.

Benedikt Böhm ist internationaler Geschäftsführer des Skitourenausrüsters Dynafit. Seit seinem Eintritt im Jahr 2003 entwickelte sich die Marke aus der Insolvenz zum Weltmarktführer für Equipment rund um den Skitourensport. In seinem zweiten Leben ist Benedikt Böhm Extremskibergsteiger. Sowohl im Geschäftsleben als auch im Sport plant Böhm nicht nur seine Ziele akribisch, sondern arbeitet leidenschaftlich und konsequent an deren erfolgreicher Umsetzung. Er besteigt bis zu 8.000m hohe Berge nicht nur ohne Sauerstoff und Fremdhilfe, sondern im sogenannten „Speed-Stil“, um das Risiko durch einen kürzeren Aufenthalt in der Todeszone zu reduzieren. Diese Grenzerfahrungen sind ihm vor allem für seine Managementkarriere hilfreich.

Mut zu neuen Wegen – Erfolg durch Reduktion und Entscheidungsfreude
Benedikt Böhm beleuchtet das heutige Wirtschaftsleben aus der Sicht eines Extrembergsteigers und Geschäftsführers eines führenden Sportartikelherstellers. Was für eine Rolle spielt Geschwindigkeit bei der Risikominimierung, aber auch Geduld und Flexibilität bei großen Projekten. Wie verhalten wir uns in absoluten Ausnahmesituationen und welche Rolle spielen dabei Angst und Mut?
Benedikt Böhms Vorträge bestehen aus atemberaubenden Bildern und kurzen Video Clips mit seltenen Aufnahmen von den höchsten Bergen der Welt. Das Publikum merkt schnell, dass Böhm kein draufgängerischer Extremsportler ist, sondern sowohl seine Expeditionen als auch sein Unternehmen verantwortungsvoll führt, dass sein Erfolg sorgfältiger und gewissenhafter Planung geschuldet ist.
Die Gemeinde Schlitters als Veranstalter, freut sich auf viele BesucherInnen und verspricht einen energiegeladenen Abend.
Eintritt FREIfreiwillige Spenden
Termin: 20.10.2022 | Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 19.15 Uhr | keine Platzreservierung |
Ort: Veranstaltungszentrum Schlitters.

Foto: Michael Müller

Zillertaler Zeitung

Service