Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Verein „Zillertal blüht auf“ sucht dich

Gemeinsam das Zillertal aufblühen lassen

Mittwoch, 5. Oktober 2022
thumbnail

Unser Biodiversitätsverein wurde vor 2,5 Jahren gegründet, aufgrund des drastischen Rückgangs der Artenvielfalt in Fauna und Flora! Laut Biologen finden heimische Pflanzen, Insekten und Kleintiere kaum Raum zum Unterschlupf, fast keine Nahrung und selten noch natürliche Nistmöglichkeiten!

Das möchte der Verein „Zillertal blüht auf“ ins Positive umwandeln!
In gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem BildungsforumTirol werden mit viel Liebe Blühflächen mit Wildblumen, Obststreuwiesen, heimische Stauden und Gehölze, Bäume, Totholzhaufen usw. für Grünflächen gestaltet und organisiert! Das sollen dann ein Platzerln sein, die wie Trittsteinbiotope funktionieren. Vorstellen kann man sich das so: Ein Schmetterling soll von Strass bis Hintertux flattern können, ohne zu verhungern!

Einige Projekte werden auch gemeinsam mit den Kindern geplant und umgesetzt, wie z.B. Schulgärten mit gesundem Obst, Kräutern und Gemüse.
Es liegt dem Verein besonders am Herzen, dass die Kids mehr von Natur und bunten Blumen umgeben sind, als von Beton!

Interessante Infostunden durch Spezialisten und Workshops sind derzeit auch in Planung, damit das Verständnis für unsere Natur wieder wachsen kann!

„Um diese Ziele alle Schritt für Schritt umzusetzen, brauchen wir auch immer mehr helfende Hände und natürlich finanzielle Unterstützung, welche für Hinweistafeln, Projekte, BIOPFLANZEN und Fortbildungen benötigt wird!
Wenn du Interesse hast, ein wertvoller Teil unseres tollen Vereinsteams zu sein, freuen wir uns auf Rückmeldung! DANKE!“

Steinbach Manuela, Verein Zillertal blüht auf. Tel. 0664 / 91 56 616

Zillertaler Zeitung

Service