Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Lukas Heim bester Nachwuchs-Elektriker

Landessieg beim Lehrlingswettbewerb
für Elektrotechnik in Innsbruck

Mittwoch, 5. Oktober 2022
thumbnail

Am 22. September 2022 schlug für die besten Tiroler Nachwuchs-Elektriker in Innsbruck die große Stunde. Acht junge Burschen stellten sich den Herausforderungen der „TyrolSkills Elektrotechnik“ und zeigten ihr Können in den Bereichen Elektro-, Gebäude- und Energietechnik.

Die zahlreichen Zuschauer, speziell technikaffine Männer, staunten nicht schlecht über die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Nachwuchs-Elektriker. Anhand eines Schaltplanes wurden Kabelkanäle und Installationsrohre zurechtgeschnitten, ein Schaltschrank mit FI-Schalter installiert, Lichtschalter, Steckdosen, Lampen und eine Lampensteuerung angebracht und alles an den Stromkreislauf angeschlossen.

Innerhalb von sechs Stunden waren diese Aufgaben von den Lehrlingen zu erledigen, um sich anschließend der fachkundigen Jury zu stellen.

Der Zillertaler Lukas Heim vom Ausbildungsbetrieb Elektro Lechner in Mayrhofen war dabei eine Klasse für sich und konnte sich mit diesem Sieg über einen 55“ Flat TV und eine Nominierung zum Bundeslehrlingswettbewerb freuen.


Herzlichen Glückwunsch

Lieber Lukas, zu deinem Sieg beim Tiroler Lehrlingswettbewerb für Elektrotechnik gratulieren wir dir ganz herzlich! Auch dir lieber Anton, möchten wir wir von Herzen, zu deinem kürzlich erlangten Meisterder Elektrotechnik gratulieren.

Ihr habt beide Großartiges geleistet – 

Rosmarie Lechner und das ganze Elektro Lechner Team aus Mayrhofen sind stolz auf euch & gratulieren euch beiden, zum Erfolg! Macht weiter so!

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service