Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Übungsnachmittag der Freiwilligen Feuerwehr

Mittwoch, 28. September 2022
thumbnail

Nach dem realen Küchenbrand musste der Übungsnachmittag der Feuerwehr Uderns am 24. September spontan geändert werden und so wurde nur das größere Szenario abgearbeitet.

Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand durch Flämmarbeiten bei einem großen Stallgebäude mit mehreren vermissten Personen in einer stark verrauchten Tenne.

Mittels 2 Atemschutztrupps wurden 7 verletzte Personen (teilweise bewusstlos) aus dem Gefahrenbereich geborgen. Das Löschwasser konnte aus einem nahegelegenen Teich entnommen werden.

Da sich der Brand zu einem Vollbrand entwickelte, wurde von allen Seiten ein massiver Löschangriff vorgenommen. Nach rund 1 Stunde konnte die Übung, an der 7 Fahrzeuge der Feuerwehren Uderns, Stumm und Hart/Zillertal teilnahmen, erfolgreich beendet werden.
Im Anschluss lud die FF Uderns zu Speis und Trank im Gerätehaus ein.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service