Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SVG Bründl Sports Mayrhofen – beide Kampfmannschaften punktelos

FC Wacker Innsbruck – SVG Bründl Sports Mayrhofen

Mittwoch, 21. September 2022
thumbnail

Mit gemischten Gefühlen und einer gehörigen Portion Respekt reiste die Mannschaft um Trainer Thomas Fiegl nach Innsbruck zum vermeintlich übermächtigen Traditionsklub FC Wacker Innsbruck. Gut eingestellt vom Trainerduo Fiegl & Fuchs gingen die Jungs um Kapitän Chri Pendl sehr konzentriert ans Werk und es war ein Ritt auf der Rasierklinge.

In einer an Spannung nicht zu übertreffenden Tirol Liga Partie musste sich die KM1 trotz aufopferungsvollem Kampf mit 5:4 geschlagen geben. Dreimal ging man dabei in Führung und drehte unter anderem einen 3:2 Pausenrückstand in Halbzeit zwei zum 3:4. Leider gelang dem Gastgeber erneut ein schneller Doppelschlag und man nimmt am Ende keine Punkte mit aus der Landeshauptstadt.

Enttäuscht, aber erhobenen Hauptes konnten unsere Jungs die Heimreise ins Zillertal antreten.

Trainer Fiegl nach dem Spiel: „Alles gegeben und viel in das Spiel investiert, und am Ende konnte man sich selber nicht belohnen, da man den Punkt bzw. den Sieg gegen den FC Wacker vor Augen hatte.“
Nun gilt es die Wunden zu lecken und die Mannschaft für das nächste Schlagerspiel gegen den Tabellenführer SV Völs aufzurichten und die Verletzten wieder fit zu kriegen.
Schwer wiegt der Ausfall von Julian Plan, der nach Gelb Rot ein Spiel pausieren muss.

FC Reith Kitzbühel – SVG Bründl Sports Mayrhofen

Bittere 3:0 Niederlage beim FC Reith bei Kitzbühel. Die SVG geriet in der 18. Minute unglücklich in Rückstand und ließ daraufhin zahlreiche und aussichtsreiche Gelegenheiten ungenutzt. In der 76. Minute folgte das 2:0 und wenige Minuten später erhöhte der FC Reith auf den Endstand von 3:0. 

Kapitän Christoph Oblasser: „Das Ergebnis täuscht über die Leistung der Mannschaft und fiel auch zu hoch aus. Am Ende des Tages ist es im Fußball so, Tore die man nicht schießt bekommt man. Leider ist es uns auch so ergangen.“

Vereinsheimeinweihung am 23.09.

Einladung zur Einweihung des neuen Vereinsheimes am Freitag, den 23.09.2022 ab 18.45 Uhr mit offiziellen Grußworten des Landes und der Marktgemeinde Mayrhofen – im Anschluss folgt das Spiel der SVG Bründl Sports Mayrhofen gegen den Völser SV ab 20.00 Uhr – Bitte alle termingerecht ab 18.45 Uhr dabei sein – Danke!!

Zillertaler Zeitung

Service