Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bundesfleckviehschau – Erfolgreiche Zillertaler Züchter

4. Platz geht NACH Gerlosberg und Schwendau

Dienstag, 20. September 2022

Auf der Anfang September in Freistadt in Oberösterreich stattgefundenen Bundesfleckviehschau konnten die Zillertaler Teilnehmer Christine und Martin Heim aus Gerlosberg und Kathrin und Johannes Neuner aus Schwendau jeweils den vierten Platz erringen. Nur knapp verfehlten sie damit einen Stockerlplatz. Die Bundesfleckviehschau ist die größte Rassenschau Österreichs. Rund 75 % des österreichischen Rinderbestandes sind der Rasse Fleckvieh zuzuordnen.

Nach zwei Jahren zwangsbedingter Pause stellte das OK-Team von Fleckvieh Austria und Rinderzuchtverband Oberösterreich eine tolle Schau auf die Beine.

Neben der Schau war der große Höhepunkt für die tausenden Besucher auch der Rinderkirtag mit Spezialitäten vom heimischen Rind.
Fleckvieh-Geschäftsführer Reinhard Pfleger zeigte sich nach der Schau sichtlich zufrieden mit der Abhaltung der Schau.

Das Motto „Fleckvieh Changes“ –
der besondere Weg der österreichischen Rinderzucht – konnte weltweit einem breiten Publikum vorgestellt werden.

4. Rang Faial (Raldi) von Christine/Martin Heim aus Gerlosberg.
4. Rang Vanille (GS Vogt) von Kathrin/Johannes Neuner aus Schwendau.

Zillertaler Zeitung

Service