Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

HC Distelberg umrundet den Bodensee mit dem Rad

280 km lange Strecke in 3 Tagen

Mittwoch, 14. September 2022
thumbnail

Der HC Distelberg wollte schon letztes Jahr aufgrund seines 35-jährigen Bestehens einen Ausflug unternehmen, aber Corona und die verzögerte Einweihung des Gipfelkreuzes verhinderten dies. Somit wurde dies heuer in Angriff genommen.

Am 13. August startete die Gruppe um 4.00 Uhr in der Früh mit 19 Mann und Rädern Richtung Bregenz.
Von dort wurde der See im Uhrzeigersinn umrundet. Die ca. 280 Kilometer lange Strecke wurden in 3 Tagen absolviert.
Am ersten Tag fuhren die Zillertaler etwa 125 Kilometer, am zweiten Tag um die 95 Kilometer und die Schlussetappe war mit 60 Kilometer die kürzeste.
17 Radler bewältigten die Strecke mit herkömmlichen Mountainbikes, 2 Teilnehmer fuhren mit E-Bikes.
Ein nicht geladener Akku und weitere kleine Hoppalas sorgten für reichlich Gesprächsstoff und so wurde der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Bei Übernachtungen in Radolfzell und Meersburg durfte das gesellige Beisammensein natürlich nicht fehlen.
Auch unterwegs musste zwischendurch Einkehr gehalten werden um sich zu stärken…
Insgesamt war es ein gelungener Ausflug bei herrlichem Wetter und bester Laune der Teilnehmer und es wird wohl nicht der letzte Ausflug des HC Distelberg sein.
Holaus Josef

Zillertaler Zeitung

Service