Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Schützen erfolgreich

Gold und Silber für Andreas Thum

Mittwoch, 7. September 2022
thumbnail

Gleich im Anschluss an die Tiroler Landesmeisterschaften wurden nach einer pandemiebedingten Auszeit von drei Jahren von 01. – 02. September die österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften für Gewehr auf die 300m Distanz am Osttiroler Schießstand in Lavanter Forcha / Lienz durchgeführt.

Für Tirol konnten sich Andreas Thum (Fügenberg) mit drei weiteren HeereskaderathletInnen für das Meisterschaftswochenende in Osttirol qualifizieren. Dazu gingen noch einige Tiroler Schützen in den Seniorenklassen an den Start.
Gleich am ersten Wettkampftag konnte im Liegendbewerb ein großer Erfolg für Tirol erzielt werden: Andreas Thum sicherte sich mit einem starken Ergebnis von 597 Ringen den Titel des Österreichischen Meisters.

Am zweiten Tag der Bewerbe wurden die Meistertitel in den Disziplinen 3×20 Freies Gewehr, 300m Standardgewehr und 2×30 Freies Gewehr vergeben. Im Dreistellungskampf, bei welchem der Titel des österreichischen Meisters vergeben wurde, konnte Andreas Thum mit 586 Ringen und nur fünf Ringen Rückstand hinter Bernhard Pickl die Silbermedaille erringen. Herzliche Gratulation!

Rechts im Bild: Andreas Thum, Julia Thum & Thomas Fankhauser
Foto: Chrstian Kramer/TLSB

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service