Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bergmesse am Hundskehljoch

Gelungener Auftakt zum Jubiläumsfest des AV Zillertal

Mittwoch, 7. September 2022
thumbnail

Ein gelungener Auftakt für das am kommenden Samstag, 10.09. stattfindende Jubiläumsfest Alpenverein Zillertal war die diesjährige Bergmesse am Hundskehljoch. Heuer war es das 30. Mal, dass sich Bergfreunde diesseits und jenseits der Grenze am Joch zur Messfeier getroffen haben.

Wenn die Messe witterungsbedingt in diesen langen Jahren auch mehrmals ausgefallen ist, so hat sich der Wettergott heuer von der besten Seite gezeigt. An die 250 Personen zwischen 2 und 82 Jahren haben der Messe beigewohnt. Dies trotz des Umstandes, dass die Zufahrt in das hintere Tal behindert wurde.
Was wäre eine Bergmesse ohne unseren ehemaligen Pfarrer Alois Moser, der die Messe heuer bereits zum 18. Mal zelebriert hat. An seiner Seite stand Pfarrer Profanter, der es sich trotz seiner 82 Jahre nicht nehmen ließ, die Messe mitzufeiern. Beiden geistlichen Herren gebührt ein großer Dank. Dieser Dank gilt auch der Bergrettung Mayrhofen für den „ Pfarrertransport“ sowie den Mitorganisatoren des AVS Ahrntal, Sand in Taufers und den dazugehörigen Bergrettungen.
Natürlich durfte der gesellschaftliche Teil dieses Treffens nicht zu kurz kommen. So fand im Anschluss ein reger freundschaftlicher Gedankenaustausch statt.
Bei „siaßen Krapflang“, Speck und Brot und so manchem Schnapsl fand das Fest einen würdigen Abschluss.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Bergmesse in gewohnter Weise auch im kommenden Jahr stattfinden soll. Als Termin steht der 2. Sonntag im September bereits fest.

Jubiläumsfest „150 Jahre Alpen verein Zillertal“ am 10. September

Liebe Mitglieder und Freunde des Alpenverein Zillertal!
Das Vereinsjubiläum 150 Jahre Alpenverein Zillertal steuert seinem Höhepunkt und Abschluss zu: am Samstag, den 10. September 2022 (ab 17.00 Uhr) wird in der Reme in Schwendau mit toller musikalischer Begleitung von der Musikgruppe „Mooswiesner Tanzlmusi“ gefeiert! Herzliche Einladung!

Zillertaler Zeitung

Service