Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

KK-Schießen um den Zillertaler Granaten

Blasmusikverband Zillertal

Donnerstag, 1. September 2022
thumbnail

In diesem Jahr fand wieder das allseits beliebte KK-Schießen des Blasmusikverbandes um den „Zillertaler Granaten“ statt.

Nachdem in letzten Jahren der Schießstand in Thurnbach/Aschau nur eingeschränkt genutzt werden durfte, freute es heuer umso mehr, dass man sich wieder am Schießstand treffen konnte. Somit konnte das Turnier nun schon zum 10. Mal vom Blasmusikverband Zillertal gemeinsam mit der Schützengilde Zell am Ziller, die uns kompetent betreut und bewirtet hat und für die Auswertung zuständig war, veranstaltet. In diesem Jahr nahmen 65 Teilnehmer aus 6 Kapellen teil.

Bester Schütze und Sieger des „Zillertaler Granaten“ wurde Thomas Angerer (BMK Stumm) mit 189 Ringen. In der Einzelwertung der Männer wurde somit Zweiter Michael Widner (BMK Hart) mit 186 Ringen und 3 Innenring 10er vor Martin Steinlechner (BMK Fügen) mit 186 Ringen und 1 Innenring 10er. In der zehnten Ausgabe dieses Turniers gab es eine eigene Wertung der Frauen da ging der erste Preis an Silvia Hinterberger (BMK Aschau) mit 185 Ringen, vor Selina Pfister (BMK Stumm) mit 183 Ringen und Marina Gehwolf (BMK Uderns) mit 180 Ringen.

In der Mannschaftswertung waren die Ergebnisse so knapp wie noch nie beieinander, gewertet wurden die besten 5 Schützen. Die BMK Stumm sowie die BMK Aschau hatten exakt 907 Ringen mit gleich vielen Innenring 10er, jedoch hat die BMK Stumm die letzte Serie besser ausgeschossen und bekam damit den 1. Preis. Zweiter wurde die BMK Aschau und dritter die BMK Fügen mit 901 Ringen.

Kulinarisch wurden die Schützen von unserem Grillmeister vom Metzgerwirt in Laimach (Fam. Hundsbichler) verwöhnt. Gratulation ergeht an dieser Stelle nochmal an alle Gewinner! Der Blasmusikverband und die Musikanten bedanken sich nochmals bei der Schützengilde Zell am Ziller für die Durchführung, beim Metzgerwirt für die Grillköstlichkeiten und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Einzelwertung Männer
Mannschaftswertung

Zillertaler Zeitung

Service