Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aktiv-Leben-Mayrhofen – Sport Teil 1

Mittwoch, 31. August 2022
thumbnail

Mayrhofen Gamshütte, Stuakasern, Wasserfallweg Stilluptal, „Ritter-Waldauf-Runde“ (Hängebrückenrunde) Kolsassberg/Weerberg, Kapaunsalm und Berliner Hütte – eine Tour schöner als die andere! Unser Wandermittwoch bescherte uns herrliches Wetter und bleibende Erinnerungen. 

Dienstag, 19. Juli

Unsere Wanderführerin Susanne begleitete acht Genusswanderer entlang des Schlegeis Stausees bis zur „Fischerhütte“ und genossen an diesem heißen Tag kühle Luft am See und freuten sich über die Einkehr.

Mittwoch, 20. Juli

Ziemlich anstrengend durch sehr hohe Temperaturen erreichten nach 3 Std. und 940 hm alle acht Sportwanderer über den wunderschönen Herman-Hecht-Weg das Ziel, die Gamshütte auf 1.921 m, erbaut 1928, oberhalb von Dornauberg gelegen. Ausgezeichnete Küche, herzliche Bedienung, eventuell eine Dusche unter freiem Himmel, klare Sicht auf das Floitenkees und den Dreitausendern Großer Löffler, die Floitenspitzen, Greizer Spitze, Gigalitz und die fast 3.000 m  hohe Ahornspitze über Mayrhofen. Gestärkt mit Speisen bester Qualität bewältigten wir  den Retourweg und bei „Mike“ im Tennisstüberl schmeckte der Sommerspritzer besonders gut. 

Mittwoch, 27. Juli

20 Personen starteten mit der Eggalmbahn in Lanersbach zur Bergstation, dem Ausgangspunkt zur Grübelspitze und weiter nach Stuakasern, wo 6 GenusswandererInnen mit Wanderführerin Susanne mittels Tuxer Taxi dasselbe Ziel erreichten. Da gab es beste Zillertaler Speisen und der „Hirschkuchen“ musste natürlich probiert werden. Nach ein paar Regentropfen machten sich fast alle zu Fuß auf den Retourweg, und in Lanersbach im Hotel „Das Alois“ wurden auf der Terrasse alle kulinarischen Wünsche erfüllt.

Dienstag, 02. August

Von Gerlos aus  begleitete Wanderführer Walter  bei besten Wetterbedingungen elf Personen zur Krumbachalm.

Mittwoch, 03. August

Ein neuer Weg, der sogenannte „Wasserfallweg“, wurde im Stil-luptal  abseits der Straße entlang des Sees und Baches wunderschön angelegt. Er führte uns zur Einkehr mit sehr gutem Essen in die „Grawand Hütte“. Retour zum Alpengasthof „Stillupperhaus“ bis zum Gasthaus „Wasserfall“ entschieden sich die meisten zu Fuß, einige nahmen den Bus, und zu guter Letzt trafen auch noch die Genusswanderer vom Stillupperhaus im Gasthof Wasserfall ein. 

Froh und zufrieden über den schönen Tag brachte uns 27 Wanderbegeisterten der Bus wieder wohlbehalten nach Mayrhofen.

Die Genuss- & Sportwanderer auf der Gamshütte.
Stuakasern – Sport-& Genusswanderer vereint.

Zillertaler Zeitung

Service