Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zwei Leben für die Musik

Dienstag, 23. August 2022
thumbnail

Tux Man nehme zwei stimmkräftige Damen. Man gebe ihnen Instrumente und Mikrophone zur Hand. Und dann lasse man sie fast drei Stunden Musik machen. Geschehen an einem Montagabend im Tux-Center: LISI BAND und RAPHA ELA & FLO

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann  und worüber zu schweigen unmöglich ist“. Victor Hugo 

Es war fast wie ein Einblick in ihr Seelenleben, die beide an diesem Abend gegeben haben. Beide haben in den vergangenen zwei Jahren Stärke aus der Musik bekommen. Die eine ist vor elf Jahren nach Spanien ausgewandert, die andere begeistert als Lehrerin an der Neuen Mittelschule Tux Schülerinnen und Schüler seit fast acht Jahren mit der Freude an der Musik. 

Egal ob Coverversionen von mehr oder weniger bekannten musikschaffenden Damen und Herren – wenn Lisi Wechselberger und Raphaela Rainer ihre Stimmen erheben, dann herrscht eine positive, eine freudige Atmosphäre. Fassen sie ihre Gedanken in Worte und verleihen ihnen Melodien, … dann ist es mucksmäuschenstill. Oder es wird getanzt. 

Mit hohen Erwartungen an sich selbst und das Publikum waren die zwei mitsamt ihren Verstärkungen – Lisi Wechselberger mit ihrer LISI Band sowie Rapha Ela mit ihrem Freund Florian in diesen Musikabend gestartet. Rund 200 Menschen waren bei diesem Musikabend unter dem Motto „Tux meets Spain“ dabei. 

Ihr und mein Fazit: Die Musik schafft es immer wieder, unsere Welt schöner zu machen.

Zillertaler Zeitung

Service