Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tanzcamp der Tanzschule Dancesation

Mittwoch, 10. August 2022
thumbnail

Bereits zum 11. Mal fand das Tanzcamp bzw. die Sommerfreizeit der Tanzschule Dancesation im Jugendclub Zell am See statt und sorgte für glückliche Gesichter. 28 Mädels (im Alter von 8 bis 18 Jahre) der Tanzschule Dancesation und Musical Akademie Zillertal packten ihre Koffer und tauschten ihr trautes Heim gegen 4er und 5er Zimmer ein.

Das Tanzcamp der Tanzschule bedeute erstmal, dass eine ganze Woche lang das Tanzen in den Mittelpunkt rückt. Um 7.05 Uhr war die Nacht vorbei und es wurde mit unserem traditionellen Lied: „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt (inkl. anschließenden musikalischen Ausflügen: Oldies, R’n’B, Rockbilly, Hardrock, Heavy Metall, Schlager und Musical). Nach einem kurzen Ausflug ans Frühstücksbuffet ging es dann auch direkt in den Tanzraum und es wurde getanzt, an der Technik gefeilt und neue Choreografien gelernt. Natürlich ist der Tanzraum mit einer der Gründe, warum wir den Jugendclub mit unseren Kids besuchen, aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken und auszuprobieren und erst das Gesamtpaket macht es für die Teilnehmer zu einem unvergesslichen Sommerurlaub. So stand zum Beispiel der Indoor-Hochseilgarten mit auf dem Programm, es wurde im See und im Pool geschwommen und auf den Trampolinen der Back-flip verbessert. Natürlich gehörten auch Ausflüge nach Zell am See (inkl. Bananaboot fahren), ein Kinoabend, Lagerfeuer, Grillparty und die berüchtigte Schaumparty mit zum Programm, dieses Jahr sogar mit unserem eigenem Tanzschule DJ Chris. In jeder freien Ecke und Minute wurde getanzt, auf dem Basketballplatz, am Pool oder auf dem Beachvolleyballplatz. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Große um Kleine kümmern oder auch mal umgekehrt.

Aktuell sind wir gerade dabei, den Herbststundenplan auf die Beine zu stellen. Wer also schon immer einmal Tanz lernen wollte: Kindertanz, Preballett, Ballett, Danceclub (Jazzdance/HipHop) oder Musicaltanz/-gesang, der kann sich gerne schon mal bei Chris (Tel. 0664 / 12 05 310 oder www.dancesation.at) vormerken lassen.

Zillertaler Zeitung

Service