Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Theaterverein Zell begeistert Zuschauer

„Das Gesetz – Maxl der Lauser“ noch am 16., 22. & 23. August beim Regionalmuseum

Dienstag, 9. August 2022
thumbnail

Kürzlich durfte Zillertaler Zeitung Mitarbeiterin Sarah das diesjährige Theaterstück „Das Gesetz – Maxl der Lauser“ anschauen.

Ganz und gar begeistert von der Aufführung berichtet sie von ihrem Abend im Theater. „Gegen halb acht zogen Gewitterwolken Richtung Zell und Wind kam auf. Erst sah es so aus, als ob die Aufführung, wie in der Woche zuvor, ins Wasser fiele, aber rund 20 Minuten später beruhigte sich das Wetter und alle Zuschauer konnten ihre Plätze auf der ausverkauften Tribüne vor dem Regionalmuseum einnehmen. Spielleiterin Hildegard Lehner (Buch und Regie) eröffnete den Theaterabend. Die besondere musikalische Umrahmung des Stücks und die Beleuchtung waren genau so gelungen wie die Kostüme und Requisiten. Das ganze Ensemble passte hervorragend in die Kulisse des Regionalmuseums. Die SchauspielerInnen gingen komplett in ihren Rollen auf, egal ob Bäuerin, Arzt oder Gendarm. Ein ganz besonderes Lob gilt den Kindern: Maxl und seinen Freunden. Ein weiteres Highlight waren die tierischen Komparsen. Absolut empfehlenswert für alle Theaterfans und Geschichtsinteressierten.

Noch an drei weiteren Abend wird das Theaterstück gespielt, bevor die Saison für dieses Jahr beendet wird: 16., 22. und 23. August jeweils um 20.15 Uhr.
Kartenvorverkauf beim TVB Zell am Ziller unter Tel. 05282 / 22810

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service