Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tierischer Einsatz der Bergrettung Mayrhofen

Mittwoch, 6. Juli 2022
thumbnail

Diese Urlaubswanderung hätte für den siebenjährigen Hund „Enno“ Donnerstagnachmittag beinahe fatal geendet.

Der Vierbeiner war mit Frauchen und Herrchen am Wanderweg von Astegg nach Burgstall unterwegs, wobei er immer wieder munter an der Leine zog. Daraufhin leinten sie Enno ab. Infolgedessen kam der dänische Broholmer vom schmalen Steig ab und stürzte 30 Meter über steiles, unwegsames Gelände ab.

Das deutsche Urlauberehepaar entschied richtig und setzte aufgrund des steilen Geländes einen Notruf mit der Bitte um professionelle Hilfe ab. Fünf Mitglieder der Bergrettung Mayrhofen rückten kurz nach 13 .00 Uhr aus und konnten „Enno“, der bei dem Absturz glücklicherweise unverletzt blieb, auf der Korbtrage mittels Seilsicherung wieder auf den Steig hochziehen. Der tierische Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Zillertaler Zeitung

Service