Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gastronomische Zusatz qualifikationen an den Zillertaler Tourismusschulen

Käsekenner, Jungbarkeeper, Jungsommelier, Bier-/Jungsommelier und Kaffeeexperte

Donnerstag, 30. Juni 2022
thumbnail

An den Zillertaler Tourismusschulen werden die SchülerInnen in einer Vielzahl an gastronomischen Ausbildungen geschult, wie es im österreichischen Schulwesen einzigartig ist.

Die Ausbildung zum Käsekenner Österreich, Jungbarkeeper Österreich, Jungsommelier Österreich, Bier-/Jungsommelier, Kaffeeexperten sowie die Ausbildung auf dem Gebiet Konditorei und Zuckerbäckerei stellen begehrte Zusatzqualifikationen dar, welche sich bei den SchülerInnen großer Beliebtheit erfreuen.

Am Ende des Schuljahres standen nun die Prüfungen in den verschiedenen Bereichen auf dem Programm, welche von den KandidatInnen mit teils hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen werden konnten. Somit nehmen die SchülerInnen wieder viel gastronomisches Fachwissen mit in ihr Praktikum.

Zillertaler Zeitung

Service