Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Doppelschlag für Stocksportdamen des ESC Kleinboden

„zweiter Aufstieg“ in einem Spieljahr in die höchste Österr. Stocksportklasse

Mittwoch, 29. Juni 2022
thumbnail

Einmalig für den Verein, für das Zillertal und für die weibliche Tiroler Stocksportwelt ist das zweimalige Erreichen der höchsten Spielklasse Österreichs, der Staatsliga und das innerhalb weniger Monate in beiden Spiel-Saisonen.

Am Start bei der Bundesliga Damen West am Samstag, 18. Juni 2022, waren 11 Mannschaften aus OÖ, S, und Tirol. Nach dem bereits sensationellen Sieg der Bundesliga West im Winter, schafften die vier Damen des Stocksportclubs Kleinboden die Sensation.
Man konnte seinen Augen fast nicht trauen, was diese tolle Mannschaft mit Barbara Lang, Renate Lanthaler, Michi Metzger und Jona Schober in Kundl an einem der heißesten Tage des Jahres und auf einer der für Damen bei diesen Temperaturen wohl am schwierigsten zu spielenden Sportstätten des Landes hinzauberten. Konzentriert und gut betreut durch ihre Coaches Roland Lang und Josef Schötzer gingen alle Spielerinnen zu Werke, sichern sich trotz einer Armverletzung bei der Anspielerin Punkt um Punkt und zeigen auf, dass sie klar zu den Favoriten zählen. Punktverlust gab es im „Zillertaler Derby“ mit der Mannschaft des SV Aschau.
Das Resultat dieses eindrucksvollen Tages, das komplette Podium geht an Tiroler Mannschaften. Auf Platz eins: SV Breitenbach Stocksport 17:3, 2. ESC Kleinboden 16:4, und auf 3. SV Aschau 14:6 Punkte. Die ersten zwei Mannschaften steigen in die SL 2023 auf. Wir gratulieren ganz herzlich.

Zillertaler Zeitung

Service