Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Soko Wuff“ auf Tätersuche

1. Schnüffelkrimi der Hundefreunde Zillertal

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 12. Juni, die erste Krimiwanderung der Hundefreunde Zillertal statt.

Treffpunkt der „Soko Wuff“ war am „Tatort“ (Parkplatz Horbergbahn). Nach der Spurensicherung durch die „Diensthunde“ und ihre Hundeführer wurden die sichergestellten Beweismittel analysiert. Anhand einer 3km langen Spur aus Leberwurstwasser erschnüffelten sich die Vierbeiner den Weg von Station zu Station. Unterwegs galt es für die Hobbyermittler knifflige Aufgaben zu lösen und sich Hinweise zu den Verdächtigen und deren Motiven zu erarbeiten. So mussten zum Beispiel Puzzleteile in Wald und Wiese gefunden und zusammengesetzt werden.
Als der Fall aufgeklärt, das Collier gefunden und der Täter ermittelt war, gab es für die Vierbeiner eine Abkühlung im Bach sowie eine stärkende Jause und kühle Getränke für ihre Halter.
Der Verein bedankt sich vielmals bei Martina Kainer (Pony ABC) für die Bereitstellung der Jause und bei Viktoria Kröll (Apollo`s Finest) für die Spende der Hundeleckerli.

Der nächste Schnüffelkrimi findet am 11. September 2022 statt. Infos und Anmeldung unter www.hundefreundezillertal.at

Zillertaler Zeitung

Service