Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schlitterer beendet Fußballkarriere nach 24 Jahr en

Manuel Haag hängt fußballschuhe an den nagel

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Der Schlitterer Manuel Haag hängt nach 24 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel.

Nach dem er sich am 31. August 1998 bei der SU Schlitters-Bruck-Strass anmeldete, spielte er bis 2006 in diversen Nachwuchsmannschaften in Schlitters und Buch. Ein Jahr später, am 31. März 07 feierte er für 45. Minuten zu Hause gegen Hippach in der KM der SU Schlitters-Bruck-Strass sein Debüt.

Bereits in seinem zweiten Spiel am 07. April 07 konnte sich Manuel auswärts gegen Schmirn zum ersten Mal in der 56. Minute als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. 2010 wechselte er für ein Jahr nach Stumm. Ab 2011 spielte er wieder für seinen Stammverein Schlitters. In der Saison 2015/2016 zog es ihn für mehrere Monate ins hintere Zillertal, nach Mayrhofen. Bereits ab Frühjahr 2016 macht er den Rasen wieder mit seinen Kameraden seiner Heimatgemeinde unsicher.

Am 15. Juni 2022 schnürte Haag zum letzten Mal in seiner 24- jährigen Fußballkarriere die Fußballschuhe und punktete auswärts beim 2:3 Sieg gegen Radfeld, wo er mit seiner Mannschaft um Punkte spielte.

Statistik:
342 Spiele für diverse Kampfmannschaft, davon streifte er 307 mal das Trikot von Schlitters über
91 Tore für Schlitters

Höchster Sieg: 10.08.2019 13:0 gegen Radfeld (1 Tor)
57 gelbe Karten
1 gelb/rote Karte
1 rote Karte

„Lieber Manuel, die SU Glas Siller Schlitters-Bruck-Strass bedankt sich bei dir für dein Engagement und wünscht dir für die Zukunft alles Gute!“

Zillertaler Zeitung

Service